Hochzeitstorte anschneiden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Und ich hab dazu mal eine Frage. Wir hatten selbst keine Hochzeitstorte und deshalb hab ich keine Ahnung davon. Hab auch niergends etwas dazu gefunden. Wie schneidet man eine zweistöckige (oder mehr) Torte an? Ich wollte die Torten übereinander setzen ohne Etagere. Traditionell soll das Brautpaar ja nicht die oberste Torte anschneiden. Aber wie kommt man an die Untere ran? Futtert man also doch erst die oberste auf und dann unten? Oder nehmt ihr die Torten zum Anschneiden wieder auseinander? Ich weiß die Frage ist etwas seltsam. Über Antworten würde ich mich trotzdem freuen. Elli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Hallo Elli,
da gibt es die Möglichkeit die Torte auseinander zunehmen nachdem das Brautpaar sie angeschnitten hat, oder man schneidet erstmal die Absätze rundherum ab. Allerdings finde ich es sinnvoller die Torte auseinander zunehmen, vor allem wenn es verschiedene Tortensorten sind. Die erste Etage wird ja traditionell sowieso meistens für das Brautpaar reserviert. LG Nessa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine