Kikaninchen aus Marzipan - aber worauf?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2011 |
ich lese schon sehr lange hier im Forum mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Ich würde meiner Tochter zu ihrem 2. Geburtstag gerne eine Kikaninchen-Torte backen. Da ich keine fertige Tortendeko finden konnte, experimentiere ich jetzt seit Tagen verzweifelt mit Marzipan und MMF. Das einzige was ich halbwegs hinbekommen habe, ist Marzipan blau einzufärben, auszurollen und die Figur auszuschneden. Jetzt meine Fragen: Ich würde gerne einen hellen Boden backen und mit Vanille-Buttercreme füllen. Kann ich das blaue Marzipan einfach so darauf legen? Oder färbt das ab? Die Torte komplett mit Marzipan überziehen möchte ich nicht. Was ist mit weißer Kuvertüre? Könnte ich da die blaue Figur problemlos drauflegen? Und wie lagert man dann die dekorierte Buttercremetorte? Im Kühlschrank? Oder soll ich lieber erst kurz vor dem Servieren Dekorieren? Oder ich lege die Figur auf einen Marzipan-Aufleger und packe den erst am Schluss drauf? Fragen über Fragen. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2009 |
Farben zerlaufen immer sehr gern. Ich würde Dir empfehlen das Marzipan nur auf der Oberseite einzufärben. Frisch ist aber trotzdem immer die beste Option. Du kannst alternativ auch Gelatine unter das eingefärbte Marzipan legen, eigentlich nicht zu schmecken ... Probier es einfach aus und vergesse nicht ...
Frisch ist besser und die Deko wenn möglich am Schluss darauf legen. Dier sind aber nur meine eigenen subjektiven Erfahrungen! Gutes gelingen ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine