neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

fondant vs. marzipan

Vom 16.08.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake-chen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
hey ihr lieben! Na!
ist mir jetzt schon bissl peinlich, aber bin ja neu hier und hab jetzt erst backen zu meinem neuen hobby gemacht! Lächeln
was ist eigentlich der unterschied zwischen fondant und marzipan?????
hab vor zu dem ersten geburtstag unserer maus ne winnie pooh torte zu machen, aber kein plan wie ich die bunt bekommen soll!! Jajaja, was auch immer!
was ist da besser zum färben?????
und wo würde ich fondant her bekommen???
hab ja mich noch nicht so damit beschäftigt, aber gesehen auch noch nicht!! *ups ... *rotwerd*
würde mich über antworten freuen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
liebe grüße ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Zum Färben ist Fondant besser geeignet.
Fondant ist eine Zuckermasse, und ist flexibler und dehnbarer als Marzipan.
Zum Färben benötigt man Lebensmittelpasten. Die gibt es, wie Fondant selbst auch,
in Online Shops wie tortissimo , tortenkram usw.
Fondant kann man allerdings auch selber aus Marshmallows machen.

LG
Nessa

Vom 16.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake-chen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für die antwort... Lächeln
aber gleich noch einige fragen...
habe ein rezept für marshmallow fondant gefunden, würde es auch ausprobieren!
blöde frage, aber schmeckt das denn?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und was für farben sind am besten zum einfärben??? hab solch back u speisefarben zu hause, gehen die auch?? Jajaja, was auch immer!
und wie roll ich das am besten aus????? Jajaja, was auch immer!
lg ...

Vom 16.08.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Also das schmeckt eben wie Marshmallows .
Wie schon gesagt, am besten sind Farbpasten. Flüssige Farbe eignet sich da nicht.
Auch die von dir genannten sind nicht das Wahre.
Ausgerollt wird auf Puderzucker , Bäckerstärke oder Maisstärke.

Vom 16.08.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und willkommen!

So kannst du Fondant auch machen. Schmecken ist so eine Sache: Einige bei uns essen es nicht. Zum Färben kannst du schauen Pastenfarben von Sugarflair sind sehr gut bekommst du bei oben genannten Internetshops, oder du fragst mal in der Apotheke nach.
Du kannst aber auch fertigen Fondanz kaufen (nehem den von Callebaut, sehr gut) und es gibt auch gleich fertig gefärbten Fondant zu kaufen. Vielleicht eine Alternative.

Ausrollen: Schau mal nach im Forum Motivtorten. Da findest du alles, und wenn nicht einfach noch mal fragen.

lg
Margit

Vom 17.08.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

Fondant ist Zucker Pur
Marzipan halb Zucker, halb Mandeln

aber
100 g Zucker ca 400 kal, für Diabetiker10 BE
100 g Marzipan ca 490 kal, für Diabetiker 6 BE Lächeln

\"\"
\"\"

Vom 17.08.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake-chen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
-----DANKE------ für die antworten!! Lachen
hab mich gefreut, jetzt bin ich schon bissl schlauer und probiers einfach mal aus! Lächeln
LG ...

Vom 17.08.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallole, MMF is halt sehr süß, ich mach oft etwas Zitronenaroma rein und dann nimmt es etwas vom Süßen

Lg Ines

Vom 17.08.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cake-chen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
wie lange hält sich eigentlich son selber gemachter fondant???
wie lange im vorraus macht ihr den???
GLG ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: