2-stöckige Torte - Fondant auf jeden "Stock" oder einmal komplett oben drüber?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ich würde jede Torte einzeln überziehen und zwischen die beiden Torten eine Pappe unterlegen. Ist auch zum Schneiden besser lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Schau mal hier:
www.chefkoch.de/forum/2,77,325609/Torten-stapeln-ohne-Etagere-Anleitung-mit-Bildern.html Und wie Eifelkrimi schon geschrieben hat, würde ich die Torten auch einzeln überziehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
sorry, aminatou
die Anleitung ist vom Grundsatz her OK, aber viel zu aufwändig, es braucht absolut keine Kunststoffbrettchen, die einfachen, normalen Pappuntersetzer reichen völlig aus - ich habs probiert, sogar 3-stöckig lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Halo Amy
Zwischen den Fondant und Bisquit solltst Du noch einen "Kleber" bringen, wie zum Beispiel Buttercreme, Ganche, Marmelade oder so. Nur keine Sahne, denn das funktioniert nicht. Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich wollte die Torte eigentlich so machen, dass man quasi super "hohe" Stücke rausschneiden kann, also ohne Pappe dazwischen...
ich werd das mal versuchen und Marmelade dazwischen packen.. mal sehen, womit ich das ganze noch fülle... empfiehlt es sich da, nur eine "creme-Schicht" pro Stock zu machen und eher Ganache (heißt das so?) dazwischen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Naja, wenn Du eine Ganache dazwischen machst, hast Du etwas Schokoladiges. Wenn Du lieber etwas Fruchtiges willst, würde eine Creme mit der Frucht schon besser passen. Kommt halt drauf an, was für einen geschmack Du willst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Früchtig würde mir besser gefallen. Ich würde gern einen größeren Biskuit-Boden backen (26cm?) und einen kleineren (22?), die Formen habe ich halt zu Hause... dann bietet sich das eben an
Soll ich dann jeden Boden einmal durchschneiden und mit einer Creme füllen? Muss das Buttercreme sein? Oder kann man jeden Boedn zwei mal schneiden? Wird das dann zu instabil? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
eifelkrimi, ob da nun Pappe oder sonst was zwischen ist, ist doch schnuppe....es geht ja nur darum das ich ihr eine Anleitung zeigen wollte wie man es machen kann.....
Also Amy so ganz ohne irgendwelche stützen würde ich die Torte mit diesen Füllungen nicht stapeln |
||||
|
|||||
|
|||||
kann man denn zwei "Stockwerke" nicht ohne irgendwas stapeln? Was muss man denn für Teig/Füllung nehmen, wenn man das will?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine