Wie wird der Fondant hart ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2011 |
Ich möchte für meinen Sohn zur Einschulung eine Fondanttorte mit einer Spinne machen , da ich mit Rollfondant noch keine Erfahrung habe hab ich am We natürlich schon mal geübt und es hat mir echt Spaß gemacht aber bei den Beinen hab ich da echt Probleme ...ich hab sie fertig gemacht und über Nacht liegen lassen sie sind aber nicht hart geworden . Ich hab bereits gefärbten Fondant genommen . Muß ich dem Fondant noch was zufügen das er hart wird ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
jo, damit Fondant schnell hart wird, musst du CMC zufügen. Nähere Infos findest du hier Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich hab extra Fondant genommen wo schon Tragant drin ist ...wie lange brauch den sowas zum trocknen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
auch in gekauftem fondant ist traganth drin ( je nach marke) aber fondant soll ja nicht steinhart werden, weil es ja als tortenüberzug gedacht ist. sonst beissen sich die leute doch die zähne aus!!
wenns steinhart werden soll, mach doch blütenpaste aus cmc, eiweiss und puderzucker. wenns normal hart, aber noch essbar werden soll, nimmst normalen fondant und gibst noch zusätzlich cmc hinzu. durchtrocknen sollte es etwa 24h, dünne blütenblätter sind schon nahc 12h hart. lg robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja nun hab ich es verstanden ...dann sollte ja nun nix mehr schief gehen ....Danke Euch .
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine