Das kann doch kein Geheimrezept sein....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2008 |
ich bin kein Profi und hoffe sehr, dass mir die Profis unter euch weiterhelfen können. Ich habe mir so ein Spritzset für rosen gekauft bei Tortissimo (darf man das sagen hier?) weil ich das mit den gespritzten Rosen so toll finde. Aber was zum Geier benutzen die dafür. Ich hab die 1-2-3 Buttercreme gemacht weil die so schön geschmeidig aussah. Leider ist die Tülle, die im Set dabei ist nicht annähernd so schön groß wie die aus dem youtube Video was ich gesehen hab. Ich weiss nicht ob ich das video hier verlinken darf, aber ich kann die konsistenz schwer beschreiben. Das ist das video: Googlesuche: cream rose ---> ^link vom admin entfernt^ Als ich die Buttercreme gemacht habe und durch den Beutel spritzen wollte ist die dünne Seite nur "ausgefranzt" da rausgekommen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
das wurde vor kurzem hier schon mal angefragt ( klick ). Laut der Kommentare zum Video handelt es sich nicht um Butterreme sondern um Schlagsahne (stabilisiertes Fertigprodukt). Ein Rezept gibt es also nicht. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh tut mir leid, den Beitrag hab ich nicht gesehen. Trotzdem danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Kein Problem! Ich fürchte, es ist trotzdem nicht besonders hilfreich....
Vielleicht probierst du eine andere Buttercreme aus? Schau mal in diesen Thread ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Hab leider auch noch nicht herausbekommen, ob man diese Creme hier bei uns kaufen kann. Hab sie schon mal in Spanien gegessen und ich fand sie total lecker. Hab mal gegoogelt und whipped cream soll angeblich nur 40%ige Sahne sein, aber diese Cream im Video glänzt mehr als Sahne.
Wenn jemand mal was erfährt, bitte bescheid geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vor allem sieht die total weich aber trotzdem irre standhaft aus..... Ich finds aber auch echt schade, dass die bei tortissimo nich reingeschrieben haben dass das nur so ganz kleine rosentüllen sind....macht die sache nich wirklich einfacher :)
Aber trotzdem danke. Vielleicht klappts ja irgendwann mal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
.. ich würde mal NICHT davon ausgehen, dass man das, was sie da verarbeiten auch wirklich essen kann.....
Für Essensfotos und Videos ist das meiste gefakt, damit es besser ausschaut beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn man sich durch die ganzen zahlreichen videos klickt is ja die herstellung von royal icing. Ich hab die gleichen mengen benutzt. Als der fertig war war die Masse doppelt so viel und hat auch nicht mehr geglänzt. Bei mir hat die immernoch geglänzt und hätte vielleicht gereicht um Smarties an ein Lebkuchenhaus zu kleben. Kann das einfach nur daran scheitern dass ich keine Küchenmaschine sondern einen Handmixer benutze?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine