neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ausrollen des Fondants...

Vom 14.08.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

ich kann mich dran erinnern da hatte ich mal ne Schlange gemacht und nen Leuchtturm...nicht so pralle geworden aber ging schon. Ich hab auf jedenfall auf Puderzucker ausgerollt war da es buntes Fondant war dann nicht so ganz so toll.

Diesmal hab ich weisses Fondant da ist Puderzucker ok???

Kann man auf Fondant auch mit Zuckerschrift arbeiten?

Liebe Grüße, Iris
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nimm am Besten Bäckerstärke zum Ausrollen Lachen Da passiert nix Na!

LG

Vom 14.08.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Auch bei farbigen Fondant Na!

Vom 14.08.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
Huhu,

die bekomm ich beim Bäcker??? *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 14.08.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillies2005 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich hab die Arbeitsfläche mit Palmin eingerieben....ging auch prima

Vom 14.08.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadi2909 Küchenjunge

Mitglied seit 15.04.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Du kannst auch normale Stärke nehmen,die du in jedem Supermarkt bekommst!

LG dadi

Vom 14.08.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukkerbunn  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2011
84 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hei,

Ich nehme nur normale Stärke und es funktioniert prima. Du kannst mit Zuckerschrift direkt auf dem Fondant schreiben, denk aber daran wenn Du fertige Zuckerschrift aus dem Supermarkt nimmt das diese lange zum trocknen braucht.
Ansonsten machst Du Royal icing.

Viel Glück und Spass beim backen

LG
Petra[B

Vom 14.08.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
Huhu,

ja ich weiss die braucht wirklich ewig zum Trocknen...... na dann...

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 15.08.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ist normale Stärke nicht schon ein bisschen gröber als Bäckerstärke? Hätte da Bedenken, dass sie dann auf dem Fondant wie zu sichtbar ist na dann...
Ich habe meine aus einem Onlineshop. Fast jeder Onlineshop, welcher Sachen für Motito´s hat, bietet auch die Bäckerstärke an.

LG

Vom 15.08.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
Huhu,

ja schon aber nur für Bäckerstärke bestellen??? Lohnt sich das?? Gibts die nicht so zu kaufen?? Metro? Bäcker? Real?

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 15.08.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Bei Ebay bekommst du auch Bäckerstärke und gar nicht mal sooo teuer. Ansonsten frag doch einfach mal in der Metro. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

LG

Vom 15.08.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
Huhu,

ich muss eh die Tage mal in die Metro....werd das mal erkundigen. hechel...

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 15.08.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
ALso ich hab auch schon Kartoffelstärke genommen - das gibt dann auf der Torte so einen schönen Schimmer (wenn man dies mag - ich mag es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 15.08.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
ups

Hallo und Grüßle vergessen

mal schnell nachholen

Lg Ines

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: