neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Füllungen für 4 stöckige Hochzeitstorte ohne Etagere

Vom 14.08.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mussallesausprobieren Smutje

Mitglied seit 02.10.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler !

Ihr wart mir in der Vergangenheit immer eine grosse Hilfe und genau die könnte ich heute auch mal wieder gebrauchen
( ganzliebguck ... ).

Und zwar möchte ich für jemanden eine 4 stöckige Hochzeitstorte machen, aber sie soll ohne Etagere sein...also Torte auf Torte.
Die Leute hätten gerne folgende Füllungen : Schokoladen - Buttercreme ( 32 cm ) , Bananen - Buttercreme ( 26 cm ) , und irgendwas fruchtiges ( 20 cm ) + 16 cm Durchmesser .Alles auf Biskuit.

Jetzt habe ich mir gedacht, aufgrund des Gewichtes der Torte zu unterst die Schoko - Buttercreme zu machen, darauf die Bananen - Buttercreme, dann weiss ich noch nicht genau welche Sorte Frucht, wegen der Stabilität und ganz oben eine Joghurt Limetten Sahne.

Ist das realistisch? Ich meine, damit nichts einsackt....die Torte wird komplett mit Fondant eingekleidet, also auch mit Buttercreme eingestrichen. Was meint Ihr? Habt Ihr noch Ideen für die Vorletzte Etage ? Tja, irgendwas fruchtiges solls sein, aber wie gesagt, ich möchte wegen der Stabilität auf Nummer sicher gehen, sie muss noch 50 km gefahren werden und soll ja für den schönsten Tag im Leben dementsprechend aussehen (und schmecken Na! ).

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Antworten !

Ganz liebe Grüsse,

mussallesausprobieren ( Anita )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny625 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.02.2010
53 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Ich bin zwar kein Tortenstapelprofi Lächeln aber ein vom Gefühl her glaube ich nicht dass die Schokobuttercreme stabil genug ist für die untere Etage.

Ich würde da wohl eher einen stabileren Kuchen machen oder aber die Schokobuttercreme nur ganz dünn reinstreichen, dafür die Torte halt in mehrere Böden zerlegen.

LG

Vom 14.08.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillies2005 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2011
95 Beiträge (ø0,27/Tag)
Sonst back doch für die untere Etage eine Prinzregententorte (ist ja auch mit Schokobuttercreme)
Für die fruchtige Etage würd ich eine Joghurette Erdbeer Füllung vorschlagen.

Vom 14.08.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.10.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr beiden !

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, wie Zwillies2005 schrieb habe ich mir auch gerade überlegt die untere Etage als Prinzregententorte zu machen. Sicher ist sicher....und die Idee mit Joghurt Erdbeer finde ich auch sehr gut, sogar besser als die von mir ausgesuchte Joghurt Limette, Erdbeer mögen ja die meisten. Hach, bei sovielen leckeren Rezepten weiss man garnicht was man nehmen soll, deswegen frage ich immer nach Euren Meinungen. Erfahrungswerte halt.....

DANKESCHÖN & LG

Anita

Vom 15.08.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
heyho,

aber du hast nicht vor, die torten ohne innere stützen zu stapeln, oder?

hofft sylvie Lächeln

Vom 15.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ohh da muss ich wieder an das Video mit der Dame im Auto denken, Sylvie HAR HAR HAR

Vom 15.08.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
und ich würds bei 4 stockwerken auch nicht zusammengestapelt transportieren, sondern erst vor ort aufbauen, oder 2 und 2 transportieren...

Vom 15.08.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
@alomie: genau! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.08.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.10.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

neee, ich habe gestern bei K*K diese Schneidebrettchen gekauft. Wollte diese "dazwischenpacken" und mit dicken Strohhalmen
( wie hier beschrieben ) abstützen. Leider kann ich keine Bilder hier hochladen, sonst würde ich Euch auch gerne mal ein Foto der Torte zeigen, wie sie werden soll. Mit dem Transport muss ich noch gucken, da die Torte noch reichlich dekoriert sein soll. Schwer zu beschreiben, da muss man echt das Foto sehen.

Alles nicht so einfach.....

LG Anita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: