Schwester kommt morgen, kuchen heut oder morgen backen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2011 |
Also meine Schwester kommt morgen am späten Nachmittag so gegen 17 Uhr zu mir (von Deutschland nach Österreich) Und ich habe mir vorgenommen für sie und meinen Schwager als Überraschung eine Nachhochzeitstorte zu backen. Es wird ein Schokoladenkuchen www.chefkoch.de/rezepte/1187661224683847/Schokoladenkuchen-suesse-Suende-mal-ganz-zart.htmldieses Rezept mit Mousse au chocolate Füllung, das ganze natürlich mit Fondant überzogen und verziert. Das Hochzeitspaar aus Fondant habe ich natürlich schon fertig modeliert. Nun zu meiner eigentlich Frage. Backe ich den Kuchen am besten schon heute Abend oder doch erst morgen? Ich will natürlich, dass der Kuchen so frisch wie möglich schmeckt, aber habe auch Angst das Morgen dann irgendwas schief läuft und ich dann keine Zeit mehr habe. Tut es also dem Kuchen nen Abbruch wenn ich ihn schon heute backe? Vllt auch unter umständen ansich den kuchen heute Abend backen, aber erst morgen füllen und verzieren? danke schonmal im Vorraus für die Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
Hallo marcelina,
Du kannst den Kuchen schon heute backen und dann Morgen füllen und verzieren. Da ich den Kuchen auch schon gebacken habe,weiß ich, dass er,wenn er durchgezogen ist, nochmal so gut schmeckt. Außerdem hast Du dann auch die Gewähr,dass er richtig ausgekühlt ist und Dir die Füllung nicht weg läuft. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende! LG! ma_cherie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Marcelina 1987,
wenn ich Du wäre, würde ich den Kuchen schon heute backen.Schoki-Kuchen schmeckt doch gut durchgezogen besser.Ich hätte auch Angst, das der Kuchen nichts werden könnte, dann es mit der Zeit morgen knapp .Außerdem läßt sich gut durchgekühlter Kuchen besser durchschneiden. Fazit : ich würde ihn heute backen. LG annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich würde den heute komplett fertig machen, was soll da trocken werden, wenn der Fondant drüber ist? schön eingepackt, fertig eingeschlagen, dann kann er drunter gescheit durchziehen ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
Übrigens marcelina...
ich habe mir gerade Dein Bärenbrautpaar angesehen, es ist Dir sehr gut gelungen Gratuliere! LG! ma_cherie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo!
Ich würde es auf jeden Fall schon heute backen, mit Fondant trocknet es nicht aus. Auch ich finde dein Bärchenbrautpaar ganz, ganz toll!!! LG maikyh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo Marcelina,
ich schließe mich der "Heute-Back-Truppe" an, finde ich auch besser. Richtig ausgekühlt und durchgezogen ist der Schoko-Kuchen eine gute Unterlage für dein Bärchen-Paar! Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß mit deinen Besuchern, die sich sicher riesig über deine Überraschung freuen werden! Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2011 |
danke danke für die vielen Antworten, supi.
Dann werde ich mich mal heute ans backen machen.^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola!
Ich würde lieber vorbacken. saludos medi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine