neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine zweite Hochzeitstorte

Vom 13.08.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy78 Smutje

Mitglied seit 08.11.2006
173 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
ich wollte Euch mal meine Zweite Hochzeitstorte vorstellen. Ein Foto seht Ihr in meinem Album. Das Brautpaar hatte sich diesen Aufleger und gezuckerte Rosen gewünscht (ich steh eigentlich nicht so auf Aufleger).

Die Eckdaten: oben heller Biskuit mit Limetten Buttermilch Füllung, in der Mitte dunkler Biskuit mit Latte Macchiato füllung und unten heller Biskuit mit Himbeer Joghurt Füllung

Ich habe ganz schön gezittert ob das alles so klappt. Die Böden habe ich am Donnerstag gebacken. Ich hab die Kuchen etwas größer gemacht und dann einen Rand abgeschnitten als Seitenwand zum Schutz des Fondants. Mit dem Biskuit von Käferblau hat das super geklappt und es sind alle drei Kuchen exakt gleich hoch geworden.allerdings musste ich den obersten Boden zweimal backen da mir der erste aus unerklärlichen Gründen total misslungen ist...zum Glück hatte ich genug Eier gekauft Lächeln

am Freitag hab ich mich dann ans Füllen gemacht und nach etwas Kühlzeit alle Kuchen mit Amerikanischer Buttercreme eingetrichen. Das hat auch super geklappt und die Buttercreme hat toll gekrustet.
Dann habe ich noch die Rosen abgewaschen und mit Eiweiß bepinselt und gezuckert. Ich hab sie alle an langen Stilen gelassen und in eine Vase gestellt.

Am Samstag morgen bin ich dann ganz früh aufgestanden und hab alles mit Fondant (Massa tricino tropic) eingedeckt. Das hat auch gut geklappt. Mein Verlobter hat dann mit einem Rohr aus dem Baumarkt die Löcher für den Ständer gebohrt und wir haben alle Torten auf Tortenplatten (mit Loch) gegeben. Die Ränder habe ich mit Icing versäubert, leider wurde das etwas flüssig und lief etwas (hab noch wenig Erfahrung damit)...ich finde es sieht trotzdem ganz gut aus.

Wir haben die Torten dann einzeln ins Kühlhaus der Location transportiert und erst vor dem Servieren aufeinander gebaut und auch dann erst mit den Rosen belegt.

Liebe Grüße Lissy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
\"\"
Lissy, ich trage mal Deine Hochzeitstorte rein und ich finde sie super schön.

LG

\"\"

*Ob du lachst oder weinst, dich streitest oder verträgst, mach es jedenfalls mit ganzem Herzen*

Vom 13.08.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy78 Smutje

Mitglied seit 08.11.2006
173 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Tina,
vielen Dank!!!
LG Lissy

Vom 13.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich bin nun nicht so der Fan dieser Tortenständer, aber deine Torte ist sozusagen trotz Tortenständer sehr schick , auch weil man diese hässlichen Metalletagen nicht sieht

Vom 14.08.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy78 Smutje

Mitglied seit 08.11.2006
173 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Eifelhexe,

vielen Dank für Dein Kompliment.
Ja ich finde Hochzeitstorten eigentlich auch ohne Tortenständer schöner. Ich bin allerdings auch kein Buttercreme-Fan und mit Sahnetorten bleibt einem dann nur die Etagerenvariante, zmindest als Anfänger.

LG Lissy

Vom 14.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mussallesausprobieren Smutje

Mitglied seit 02.10.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Lissy,

wow, Deine Torten sind echt sehr schön geworden - Du schreibst, Du wärst Anfänger ? Also meine " Anfängertorten " sahen nicht so schön aus !
Mit den Rosen hast Du mich jetzt auf eine Idee gebracht für eine Torte die ich machen wollte ! Danke !
Und die Füllungen hören sich super lecker an ! Habt Ihr die Etagere etwa selber gemacht ??? Habe ich das richtig verstanden?

LG Anita

Vom 14.08.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.051 Beiträge (ø2,51/Tag)
Hallo Lissy,

Mir gefällt deine Torte auch sehr gut. Die Rosen sehen toll aus.

LD Dörte

Vom 15.08.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
die zweite BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... is nen scherz, oder?????

WOW, ich würd mal sagen: WOW

Grüßle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: