Probleme mit Blumennagel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2009 |
ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet (wobei Problem hier wahrscheinlich ansichtssache ist): Ich habe mich heute das erste mal in meinem Leben an das Spritzen von Rosen gewagt. Zig Videos, Berichte und Anleitungen regelrecht aufgesogen...sollte also einigermaßen gehn. Hab mir dafür extra eine italienische Buttercreme gemacht...sollte angeblich stabil genug dafür sein.....! Feststellung Nr. 1 als ich Anfang: geht....aber beim nächsten Mal andere Buttercreme. Selbst nach einigen Minuten im Kühlschrank war die zu weich. Aber wie gesagt, es ging und die Rosen waren nach ein paar Versuchen zu erkennen! ABER (und hier kommen wir zu Nr. 2 und dem ,,Problem"): Überall sieht man wie der Blumennagel benutzt wird...schön und gut, Blumennagel darf auch mal etwas schräg gehalten werden... . Ich weiß nicht ob das am Nagel selber liegt (ist ja recht glatt) oder an der Buttercreme.....ordentliches Spritzen ging kaum, weil der ganze mist auf dem Nagel schlimmer gerutscht ist als ein Eiskunstläufer! Wie gesagt, ich hab mich schon durch div. Foren gewühlt aber nicht herausgefunden ob dieses gerutsche Normal ist oder von Creme zu Creme unterschiedlich? Liebe Grüße und schönes Wochenende, Tobias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo Tobias!
Hab mich vor einiger Zeit auch sehr internsiv mit dem Spritzen von Buttercreme -Rosen beschäftigt! Ich habe mir dazu ein amerikanisches Buttercreme -Rezept aus dem Netz gesucht und übersetzt. Ich kann dir diese Buttercreme wärmstens empfehlen,hab schon so einige Rosen ,Blätter und Ranken daraus gespritz. Sie ist sehr stabil und lässt sich wunderbar einfärben! Hier das Rezept die perfekte Buttercreme zum spritzen von Rosen Zu deinem eigentlichen Problem : Spritz ein wenig Buttercreme auf den Nagel,leg ein kleines Stück Butterbrotpapier darauf und nun kannst du deine Rosen darauf spritzen . Da sollte nichts mehr rutschen! Bei mir funktioniert das hervorragend und du kannst die Rosen so prima vom Nagel heben! Ich lage sie sogar mit dem Butterbrotpapier in deine Tupperbox und friere sie ein! Ich hoffe ,ich konnte dir helfen! Falls noch Fragen sind ,einfach melden!! LG dadi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine