Cars Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
erstmal danke das es euch gibt, denn sonst wäre der Kuchen warscheinlich heute nie fertig geworden, geschweige denn überhaupt entstanden. Morgen hat Junior Geburtstag und letztes Jahr wars Thomas die Eisenbahn, , diesjahr sollte es Cars sein. Fürs erste ist ganz passabel, und die kleinen Fehler die sich schnell einschleichen hab ich nun auch schon erleben müssen. Der zuckerguß war gerissen und ich muste ausbessern Danke und bitte weiter viele tolle Ideen zum nachmachen L.G. jacobi06 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi jacobi06,
sieht ja super aus. Jo mei, mir ist lieber eine Torte sieht nicht zu gebügelt aus. Ist ja schließlich keine Hochzeitstorte. Hab mich selbst als Kind darüber gefreut, da die Torte mit Liebe gemacht war/ ist. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu mayordomus ,
vielen Dank , Junior hat sich riesig gefreut. In der Kita wurde er bis zum letzten Krümmel vernascht, ...da macht doch der ganze aufwand spass, wenns freude in Kinderaugen bringt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2010 |
Pixar Cars Torte...Bilder und Rezet hilfe bitte?
Danke vorraus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mich als Grundplatte fürs Auto für MMF entschieden,
dann hab ich mir aus dem Internet ein "Cars"-Auto ausgedruckt, was nicht so viele Feinheiten hat. Dies dann ausgeschnitten auf das MMF gelegt und die Grundumrandung mit Lakritze gelegt. (die Lakritzeschnecken sind ja zweilaggig, und davon eine Linie). Danach mehr oder weniger Frei Hand die innen Linien mit Lakritze ausgelegt. Dann Zuckerguss angerührt und von Oetker die Flüssige Lebensmittelfarbe genommen. Bei dem Rot, habe ich aber Kirschsaft zum einfärben genommen, der ist schön intensiv. Das ganze trocknen lassen und dann auf den Kuchen gelegt, aber nun kam mein Problem, das MMF ist ja nicht hart, und somit ist mir der Zuckerguss gerissen und ich musste ausbessern. Das nächste mal mach ich das MMF mit der Grundumrandung schon auf den Kuchen und dann wird ausgefüllt. Der Kuchen bestand aus zwei Sandkuchen mit Schokoflocken und als Lasur war eine Schokoladenlasur vorgesehen, und als die noch nicht hart war, das MMF raufgelegt. Ich hoffe es war halbwegs verständlich, ansonsten frag einfach nochmal nach. und Bilder findest du in meinem Album, kann ich leider hier nicht reinladen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine