neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondantkurs im Raum Basel

Vom 11.08.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen

Ich bestaune eure Fondant-Torten immer total und habe schon viele Anläufe gestartet. Selbst gemachter Fondant war sehr rissig und schwerz zum ausrollen und der gekaufte zwar ein bisschen besser, aber die Techniken und den Umgang kenne ich mich halt total nicht aus.

Deshalb nun zu meiner Frage:

Gibt oder kennt ihr jemanden im Raum Basel (Fahrzeit mit dem Auto bis 1.5 möglich in allen Richtungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) der sich mit Fondant bestens auskennt und mal so ein kleiner Kurs starten würde? Berlin, Köln, München, etc. ist eifach viel zu weit weg für mich Welt zusammengebrochen (als Schweizerin)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

ich komme aus der gleichen Ecke und habe das gleiche Problem. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, wenn genügend Interesse besteht und wir genügend hier unten zusammen trommeln können, dass vielleicht einer der Motivtortenprofis zu uns runterkommt? *ups ... *rotwerd*

Vom 11.08.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Das ist natürlich auch eine super gute Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich denke das Material kann ja sowieso jede Person selber mitbringen von dem her hat der "Profis" auch nicht so viel zu "schleppen" Na!

Vom 13.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander
Ich kenne das Problem sehr gut... ich komme aus dem Zürchergebiet! Na! Vor einigen Jahren habe ich mir also ein Buch gekauft, dann kam noch eines, noch eines... tja, und irgendwann einmal hat 'unser' Konditor/Bäcker in unserem Kuhdorf einen Kurs angeboten... aber - der taugte nicht allzuviel! zum Heulen was soll man bitteschön auch an einem einzigen Abend zu ca. 3 Stunden lernen? Ich war da wohl noch die Erfahrendste auf dem Gebiet - aber die anderen Teilnehmerinnen waren blutige Anfänger!

Also, langer Rede (ähm... Schreibe), kurzer Sinn... FALLS irgendwo hier rum ein solcher Kurs stattfinden würde, hätte ich ebenfalls Interesse daran! Na!

Grüässli - bashiba

Vom 13.08.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
Dann wären wir schon mal drei, vivi wäre ja bereit auch ein Stück zu fahren. Ich lebe in der Basler Region, aber arbeite in der Nähe von Zürich, also wäre es für mich völlig piepe, wo wir das machen.

Habt ihr denn jemand im Visier, den wir vielleicht sogar gezielt per KM anfragen könnten?

Vom 15.08.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also ich lebe auch in Basel aber für einen Kurs bin ich gerne bereit noch ein bisschen zu fahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe mir gestern gerade noch viiiiiiiiiiele Dinge bei Torten-Kra.... gekauft Lächeln Wäre toll wenn man am Kurs auch zeigen könnte wie man diese Cutter richtig verwendet (z.B. die Namenskärtchen aus der Homepage fände ich noch spannend) na dann...

Also vom Forum heraus weiss ich nur dass Pipilotta suuuuper gut ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich denke wenn wir vielleicht no 2 Leute zusammen bekommen, so dass wir 5 wären, könnten wir eine Motivprofi-Suche starten? Lachen

Vom 15.08.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Bashiba hast du die Taschentorte aus deinem Profilbild gemacht???? Ist ja genial!!!! BOOOIINNNGG.... Ich wäre schon überglücklich wenn ich so etwas schaffen würde...habe zwar schon vieles ausprobiert, aber nix wircklich geklappt zum Heulen

Vom 02.09.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Falls noch zwei weitere aus dem Gebiet Interesse haben, bitte bei mir melden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.09.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilie29 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen

Ich komme auch aus dem Raum Basel und
hätte grosses interesse an einem Kurs!!!!

Vom 07.09.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Super dann wären wir schon zu viert Lächeln

Vom 16.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander
Aus der Senke wieder hervorgeholt.... tja, ich hätte immer noch Lust auf einen solchen Kurs. Wie steht es mit Euch?

@vvi8: Yep - den Kuchen habe ich vor einigen Jahre selbst gemacht.... hat mich einige Stunden an Arbeit gekostet. ABER das Wetter stimmte, die Laune stimmte, der Grund für die Mühe stimmte.... einfach ALLES passte zu dem Zeitpunkt. Der Kuchen gelang mir wirklich ausserordentlich gut.... was mir bei vielen neueren Werken überhaupt nicht gelang!

Grüässli - bashiba

PS: Lasst es mich allenfalls per Kurzmitteilung wissen, falls ein solcher Kurs irgendwo in der Nähe von ZH zu stande käme. Ich schaue hier nur selten rein. Na!

Vom 17.01.2012 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Bashiba: Wow Respekt...ich habe schon für meine Torte mind. 4 Stunden (nur die Deko)...und die sehen nicht so toll aus...

Ich hätte immernoch Lust an einem solchen Kurs, aber ich denke das schwierigste wird sein, ein "Profi" zu finden der in die CH kommen würde...Also, wer Lust hat, einfach melden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.01.2012 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corvina81 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
76 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Leute,

ich komme auch aus der Basler Ecke . Kann leider nicht in Richtung Zürich, da ich momentan nicht mobil bin und in Deutschland wohne, aber nach Basel brauche ich mit dem Zug nur 30 min.

Habe gerade mit Motivtorten angefangen und bin nicht ungeschickt, aber so ein Profi wäre nicht schlecht. Ansonsten kann man sich ja auch mal so treffen und Erfahrungen und angewandte Techniken austauschen.

LG Corvina

Vom 01.02.2012 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oh ja, oh ja! Ich wäre auch gern dabei! Bin zwar noch Neuling in Sachen Fondant, aber ich geb nicht auf ;) Heute abend ist hoffentlich eine Torte fertig, die dann auch mal ein Foto wert ist. Ich suche schon länger nach einem Kurs in der Region, habe in meiner Not sogar schon einen Cupcake-Kurs besucht... Naja. Das hatte ich mir anders vorgestellt :) Und von Fondant natürlich keine Spur.
Wäre super, wenns klappt!

Vom 01.02.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ach ja: ich würde auch auf jeden Fall ne Stunde fahren oder so... Und ich würde mich alleine schon freuen, wenn es jemanden gibt in der Region, mit dem man mal ein bisschen zuammen experimentieren kann...
Grüsse
Nina

Vom 01.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
Hallo Luna, Na!

Pfeil nach rechts Und ich würde mich alleine schon freuen, wenn es jemanden gibt in der Region, mit dem man mal ein bisschen zuammen experimentieren kann... Pfeil nach links

Meinst du so eine Art Motivtortentreffgruppe? Wo man einfach in netter Runde zusammen Motivtorten macht?

Vom 01.02.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Genau! Und ein bisschen Tipps und Ticks austauscht. Ganz abgesehen davon, dass es mich manchmal furchtbar demotiviert, wenn es NICHT GEHT und ich niemandem davon erzählen kann ;) Kenne nämlich niemanden, der je Fondant in den Händen gehabt hätte...

Vom 02.02.2012 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also bei so etwas bin ich natürlich auch dabei... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Frage ist einfach ob jemand eine genügend grosse Küche inkl. Esstisch hat?

Vom 02.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
hmm... definiere "genügend gross".. :-S Zur Not ginge es sicher mal bei uns, der Esstisch ist gross, die Küche aber leider eher klein. In jedem Fall wäre es vielleicht cool, wenn wir uns vorher mal wo treffen könnten und irgendwo einen Kaffee trinken, Vorstellungen und so besprechen, dann kann man immer noch schauen, obs passt und wie / wo man es macht. Was meint Ihr?

Vom 02.02.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ja das ist eine gute Idee. Kommt halt auch darauf an wieviel wir wären. Wir könnten uns ja mal in der Basel City in einem Café treffen und dann könnten wir mal schauen was mir machen möchten (Cake Topper, kleine Dekors, ...). Vielleicht nimmt der eine oder andere noch ein Buch mit wo man gegenseitig hineinstöbern könnte Na!

Vom 04.02.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wär ich dabei bei einem Treffen. Ein Buch hab ich leider noch gar nicht, gehe meistens über Google... Wäre vielleicht mal eine Investition wert. Aber ich schau natürlich gerne mit rein ;) Also, ich brauch bis zum 6. März eine Geburtstagstorte und hab noch keine Idee. Ich könnte am Besten Montag oder Donnerstag nachmittag, wie wäre das?

Vom 05.02.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also ich muss eine Hochzeitstorte für den 3.3. machen. Ideen habe ich schon ein paar, aber ob ich die schön umsetzen kann, ist wieder eine andere Frage na dann...

Ich arbeite leider 100% Welt zusammengebrochen Aber ab 17:45 könnte ich ohne Problem irgendwo in Basel City sein...

Vom 07.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
das liesse sich auch einrichten, dann am besten mittwochs. oder samstags? sind das jetzt erstmal nur wir beide? dann könnten wir auf pm umsteigen, oder? kommst du aus basel oder umgebung?

Vom 16.04.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunas_mom  Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey Vivi - und natürlich alle anderen!

Ich machs mal wieder öffentlich: die Idee mit dem Kurs ist irgendwie untergegangen, nehmen wir nochmal einen Anlauf? Würde wirklich gerne mal ein paar Profitipps haben!

Vom 16.04.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutexfee Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu,

wäre auch interessiert.

Bevorzugt am WE, unter der Woche auch ab 17.45 Uhr, wie vivi8 Lächeln

Es grüßt
die gute Fee

Vom 16.04.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vivi8 Smutje

Mitglied seit 12.11.2009
250 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also "Lernende" haben wir ja nun schon einige...wer meldet sich freiwillig als Trainer/Profi???

Lieber Gruss

Vivi

Vom 09.05.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnullerfamilie Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich wäre auch dabei. Wohne in der Nähe Von Zürich Lachen .

Grüss,
Jane

Vom 10.05.2012 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva_Schweiz Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2010
480 Beiträge (ø0,6/Tag)
Ich würde auch mitmachen, bin aus Basel Lächeln

LG Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: