Mein erster Schokotransfer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
Ich bin schon länger stille Mitleserin und begeisterte Nachbackerin. Jetzt hab ich meinen ersten Schokotransfer gemacht und hatte dabei gleich ein Problem. Ich mache für die Einschulung am Samstag eine Torte mit einem Pinguin darauf. Die Füße sind wunderbar Orange geworden. Nur die blaue Schultüte ist missraten. Die weiße Fettglasur sieht blau gesprenkelt aus. Das blaue Pulver hat sich einfach nicht aufgelöst. Kann mir einer Sagen was ich Falsch gemacht habe? LG Elli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
um wenigstens eine Idee zu haben, wo der Fehler liegt, solltest du erst mal genau beschreiben, wie du vorgegangen bist. so, wie deine Frage da steht ist es nicht anders, als wenn ich frage: Ich hatte 'nen Autounfall, was hab ich falsch gemacht Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich habe (nachdem ich die Konturen und so gemacht hab) die weißt Fettglasur erwärmt und einen teil mit orange vermengt. Das ist wunderbar geworden.
Den Rest der Fettglasur hatte ich derweil im Topf gelassen. Als ich mit den Füßen und Schnabel fertig war habe ich die Fettglasur nochmal leicht angewärmt da sie zwischenzeitlich wieder fest geworden ist. Dann hab ich das blaue Pulver unter die Glasur gemischt. Zumindest wollte ich sie untermischen. Stattdessen hat sich kein bisschen davon aufgelöst und jetzt habe ich weiße Fettglasur mit blauen Punkten drin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kann mir keiner helfen wo der fehler liegt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Die naheliegendeste Antwort ist: die blaue Farbe ist nicht fettlöslich gewesen, ist bestimmt eher eine alkohollösliche Farbe. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die Farben waren alle von der gleichen Firma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Das muss ja nicht unbedingt heißen, das sie auf die gleiche Art und Weise verarbeitet werden, ich hab hier auch verschiedene Farben, des selben Herstellers, die ich entweder in Wasser oder Alkohol lösen muss... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hatte die im 4er Pack (gelb-rot-grün-blau) bei pati-ver... gekauft. Die waren in der Karegorie Fettlösliche Farben
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine