Weisse Calla/Lilien aus Fondant?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
zu aller erst ich hab mehrere Fragen! Habe eben eine tolle ausführliche Anleitung mit Bilder zu einer Rosenherstellung aus Fondant gelesen, und war begeistert. Nun frag ich mich, ob es auch so eine ähnlich tolle Anleitung vielleicht von Lilien oder Callas gibt? Habe schon sooo viele Torten gesehn die wahnsinnig tolle Blumen zur Deko hatten, und ich würd das gern auch mal ausprobieren. Geht das überhaupt aus Fondant Lilien oder Callas herszustellen oder muss es Blütenpaste sein? Und was ist da der Unterschied? Und wieso reißt bzw bröckelt der Fondant immer so? Ich bestell meinen immer aus dem Internet und knete ihn immer erst schön geschmeidig aber so schnell kann ich den Fondant gar nicht ausrollen, wird er schon wieder fest!!!??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
hier eine tolle anleitung für Callas besser ist Blütenpaste, da diese sich besser formen lässt und aushärtet, normaler Fondant ist oft zu weich. ich weis ja nicht welche Marke du verwendest, normalerweise bröckelt der nicht. bestell lieber mal richtig guten zb. den von Callebaut Dekormasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hey,
putzigam hat dir ja schon einige Tipps gegeben. Ich bin auch ein Callebaut Fan und würde für Blüten definitiv Blütenpaste verwenden. Die kannst du sehr einfach selber machen oder halt auch kaufen (Sugarflair Blütenpaste z.b). Ansonsten hilft auch wie immer, Google. Wenn du Calla Tutorial oder lily Tutorial eingibst, bekommst du noch viele weitere Anleitung auf englisch, aber mit sehr vielen bebilderten Anleitungen. Viel Spaß beim Stöbern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
Ohh vielen Dank für die Tipps.
Und wie kann ich die Blütenpaste selber machen??? GIbt es hier ein Rezept davon??? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Dieses Rezept kannst du probieren. LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Ein Eiweiß Gr.L soviel ich weiß. Hatte nu nicht genau geschaut, obs unten in den KOmmentaren stand
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine