neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weisse Calla/Lilien aus Fondant?

Vom 08.08.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerkatze_ Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Abend,

zu aller erst ich hab mehrere Fragen!
Habe eben eine tolle ausführliche Anleitung mit Bilder zu einer Rosenherstellung aus Fondant gelesen,
und war begeistert.
Nun frag ich mich, ob es auch so eine ähnlich tolle Anleitung vielleicht von Lilien oder Callas gibt?
Habe schon sooo viele Torten gesehn die wahnsinnig tolle Blumen zur Deko hatten,
und ich würd das gern auch mal ausprobieren.

Geht das überhaupt aus Fondant Lilien oder Callas herszustellen oder muss es Blütenpaste sein?
Und was ist da der Unterschied?

Und wieso reißt bzw bröckelt der Fondant immer so? Ich bestell meinen immer aus dem Internet und knete ihn immer
erst schön geschmeidig aber so schnell kann ich den Fondant gar nicht ausrollen, wird er schon wieder fest!!!???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier eine tolle anleitung für Callas

besser ist Blütenpaste, da diese sich besser formen lässt und aushärtet, normaler Fondant ist oft zu weich.
ich weis ja nicht welche Marke du verwendest, normalerweise bröckelt der nicht.
bestell lieber mal richtig guten zb. den von Callebaut Dekormasse

Vom 08.08.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hey,

putzigam hat dir ja schon einige Tipps gegeben. Ich bin auch ein Callebaut Fan und würde für Blüten definitiv Blütenpaste verwenden. Die kannst du sehr einfach selber machen oder halt auch kaufen (Sugarflair Blütenpaste z.b). Lachen

Ansonsten hilft auch wie immer, Google. Wenn du Calla Tutorial oder lily Tutorial eingibst, bekommst du noch viele weitere Anleitung auf englisch, aber mit sehr vielen bebilderten Anleitungen.

Viel Spaß beim Stöbern Na!

Vom 14.08.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerkatze_ Smutje

Mitglied seit 09.01.2010
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ohh vielen Dank für die Tipps.

Und wie kann ich die Blütenpaste selber machen??? GIbt es hier ein Rezept davon???

LG

Vom 14.08.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Dieses Rezept kannst du probieren.

LG
Margit

Vom 14.08.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Ein Eiweiß Gr.L soviel ich weiß. Hatte nu nicht genau geschaut, obs unten in den KOmmentaren stand Na! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: