Spiderman Kuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
ich möchte für die Einschulung einen Spiderman Kuchen backen. Ich habe mich für das Rezept von Knusperflocke80 entschieden, den 3 Minuten Kuchen. www.chefkoch.de/rezepte/1877591305455927/3-Minuten-Kuchen.html Meine Frage, Einschulung ist am Dienstag. Kann ich nun diesen Kuchen auch schon am Sonntag backen? Hält er sich bis Dienstag und wie lager ich ihn solange? Kann ich ihn in den Kühlschrank stellen? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallo petra,
ich hab mir grade mal das rezept beguckt, durch die zugabe der mandarinen mit dem saft dürfte der kuchen nach 2 tage noch besser durchgezogen schmecken, aber bei dieser momentanen witterung würde ich ihn schon kühl verwahren, kühlerer keller täte es meiner meinung nach unter einer entsprechenden eckigen tortenhaube auch. ich backe nämlich auch oft solche sache schon donnerstags stelle die in den keller und nehme sie freitag abends für den sams- u. sonntag mit in den hunsrück. ich hab nämlich die erfahrung gemacht, daß die bedeutend kältere kühlschranktemperatur manchmal die glasuren unschön anlaufen läßt. um das zu verhindern, kann man auch ein größeres stück küchenrolle, doppelt oder 2-fach gefaltet, auf den kuchen legen, das nimmt dann die feuchtigkeit auch auf, und dann die tortenhaube obendrauf. lg uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine