Frischkäse-Topping Frage zum Geschmack
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Wollte dem nächst mal ein Frischkäse-Topping (also mti Frischkäse und weißer Schoki) ausprobieren. Nun frag ich mich aber wie das überhaupt schmeckt LG Pitry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
das ist Geschmackssache, probier es aus. Ich jedenfalls mag kein Suesskram mit Frischkaese LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
also ich finde es nicht schlecht, aber wie soll man das beschreiben? weisse schoki ist ziemlich süß, das muss man schon mögen. durch den frischkäse ist es etwas säuerlicher, aber insgesamt kommt der geschmack der weissen schoko sehr raus, wenn man diesen nicht mag, würd ich es lassen.
leckerer finde ich dunkle schoko mit frischkäse, weil das den schweren schokobuttercremegeschmack aufhebt. ansonsten gerne frischkäse-buttercreme, (ohne schoki) und finde das sehr lecker. kann man abwandeln mit limette oder zitrone oder vanille oder orange und und und... |
||||
|
|||||
|
|||||
was sogar gut geht, udn die meisten bestimmt fürchterlich finden, ist erdnussbutter mit staubzucker und frischkäse. (haut dieses herbe, salzige aus der erdnussbutter raus, was viele als zu stark empfinden) passt hervorragend zu dunklem schokokuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Es ist wirklich eine Geschmacksfrage. Ich habe zu unserer Einweihungsfeier das erste und wohl auch letzte Mal einen Kuchen mit einer Frischkäse-Waldmeistergötterspeise-Füllung gebacken, mir mundete die Füllung überhaupt nicht, ich empfand den Frischkäsegeschmack als "Fremdkörper", aber viele Gäste mochten das Zeug.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Jana, magst du mir das rezept verraten?
lg robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ja, mag ich
War halt praktisch, da nichts gebacken werden mußte, aber nochmal stelle ich den Kuchen nicht her. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
danke dir, für einen waldmeisterfan bestimmt das richtige!
lg robbe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine