Mein Neffe Max wird 4..
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Der Kleine steht total auf Cars. Also musste eine Lightning Mcqueen Torte her. Hat ganz schön Spass gemacht. Ich denke das wird nich die letzte sein. (Album hab ich hochgeladen) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
und das war wirklich deine erste Motivtorte??? Die darf mein Enkel aber nicht sehen
Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo Nobskiki,
ich werde mich morgen auch an meine erste Motivtorte wagen. Es soll eine cars-Torte für den 7.Geburtstag des Cousins meinse Freundes werden. Habe mir viele Ideen im Internet geholt, aber deine Torte gefällt mir am besten. Hast du denn das Rezept irgendwo veröffentlicht? Ansonsten würde ich versuche mich in deinem Album durchzuhangeln. Falls du das noch bis morgen lesen solltest und das Rezept irgendwo abgespeichert hast würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du es mir schicken könntest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Hallo Rumpelstilzchen85,
Freut mich dass dir die Torte gefällt. Die Rezepte sind alle hier aus der datenbank. Das Auto ist ein Zitronenkuchen: www.chefkoch.de/rezepte/1271471232411108/Saftiger-Zitronenkuchen.html Überzogen ist das ganze mit buttercreme: www.chefkoch.de/rezepte/1194641225259131/Amerikanische-Buttercreme.html Das untere ist ein marmorkuchen: www.chefkoch.de/rezepte/504411145461802/Marmorkuchen-nach-Frieda-klassische-Art.html Dann alles Gute für morgen. Kannst das Ergebnis ja dann mal zeigen. Vg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super vielen Dank!!! Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du deinen Fondant so schön schwarz bekommen hast? Ich werd es mal mit Kohlepulver versuchen. Für Bestellungen in irgendwelchen Onlineshops ist es ja leider zu spät.....Habe mich für den Biscuitteig aus der Datenbank entschieden. www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=533511150210875
Werde die selbe Buttercreme nehmen, die du auch verwendet hast. Jetzt muss ich mir noch was für die Torte untern überlegen. Nur Biscuit ist ja bisschen langweilig und die Amerikanische Buttercreme ist denke ich zu süß, um sie dazwischen zu schmieren. Ich hab dieses Fondantrezept genommen: www.chefkoch.de/rezepte/471971140739894/Fondant.html Bin mal gespannt, ob das klappt. Ich arbeite das erste Mal mit Fondant. Hab im Supermarkt leider kein fertig Fondant gefunden, also musste ich ich selbst dran wagen. Naja mal sehen, obs klappt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Irgendwie ist alles schief gegangen. Der Fondant ließ sich nicht wirklich ausrollen, weil er immer an der Rolle klebte und riss. Mit jede Menge Puderzucker ging es dann. Trotzdem riss er an 100 stellen und musste mühevoll geflickt werden. Und geschmacklich war's auch nicht sonderlich. Viel zu süß der Fondant und die Buttercreme. Keiner hat's runterbekommen. Naja ein Versuch war's wert...Ich lad gleich noch paar Fotos hoch. Trotzdem danke für die Hilfe!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine