neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant?!

Vom 20.07.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schengel Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben :)

ich hab ein ziemlich großes Problem. :D
Bis Freitag will ich einen kompletten Kuchen fertig haben.. naja, bis dahin nicht so schwer. :D
Allerdings solls was besonderes werden, und zwar ne Motivtorte als Mann.
Hat da wer ein gutes Rezept? Sonst mach ich einfach einen Rührteig mit irgendeiner Füllung drin.
Das schwierigste an der Sache ist jetzt, dass ich den mit Fondant überziehen will. :(
Hab an MMF gedacht, hört sich am einfachsten an. Was muss ich dabei beachten, wie stell ich den hier, wie färbe ich den und wie rolle ich den aus? :(

Danke für eure Hilfe :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, schengel, ein paar Threads unter dir wurde schon mal gefragt...Willst du den für übermorgen machen???
Rezepte findest du auch genug hier, einfach in die Suchleiste eingeben

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 07.09.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_Sangue Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Liebe Leute!

Könnt ihr mir helfen? eine Freundin wünscht sich einen Fotokamera-Kuchen zum Geburtstag, da diese Kameras schwarz sind steck ich etwas in der klemme: weiß jemand wo ich entweder schwarze lebensmittelfarbe (fondant selber gemacht) oder schwarzes fondant herbekomme? - mags nicht im www kaufen - bin in Wien, also was habe ich für möglichkeiten?
HILFE Welt zusammengebrochen

Danke für eure (hoffentlich rasche Hilfe) Lächeln

LG
Claudia

Vom 07.09.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Claudia,

du musst nur in die Suche "Fondant Wien" eingeben. Schon findest du das

Ist doch nicht schwer oder?

Liebe Grüße
Tina

Vom 07.09.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marblie Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2004
205 Beiträge (ø0,07/Tag)
Noch was,

wenn du den Fondant selber schwarz färben möchtest, so brauchst du "Extra Schwarz" als Pastenfarbe, sonst erhälst du nur Grau oder bekommst klebrigen Fondant.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: