Piraten-Party und ich brauche einen Rat!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag eine Piratenparty, natürlich incl. Piratenkuchen und dem Gesamten Piraten-Schnick-Schnack. Ich habe keine Schiffsform, denke aber eine große Kastenform, die in Form geschnitten wird, mit Marzipandecke darüber und mit Lebensmittelfarbe bemalt tut es auch oder hat jemand eine wirklich gute Idee, wie ich sonst ein Piratenschiff zaubern kann?? Totenkopfmuffins - Schokomuffins mit Duplostückchen, roter Glasur und Marzipantotenköpfen wäre mein zweites Kuchenhighlight. Knochenkekse als Tischdeko und jedes Kind bekommt einen gebackene Piratensäbel mit Namen. Bitte schreibt mir doch mal, wie Ihr die Ideen findet - bzw. wenn ihr bessere habt, klärt mich auf. Danke schon mal im Voraus. Herzliche Grüße Dshamilija |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo,
also ich denke, die Torte muss nicht unbedingt eine Schiffsform haben. Mach doch eine runde Torte als Insel und dann stellst du entweder solche Art Legofiguren udn Piratenschiff drauf oder du machst Torten sehr gut und machst die selber.. sonst kann es auch ein Piratenmanngesicht sein mit Augenklappe und Bart und Kopftuch.. DIe könnte dann auch halkugelförmig ausfallen... Oder eine Insel mit Pirat und Schatztruhe drauf... Es gibt doch da so viele tolle Ideen die einfacher sind als ein Schiff. Gib mal "Piratentorte" bei Tante google ein, tolle Torten wirklich". Dann könntest du aber einen Blechkuchen in Schiffsform ausschneiden, das ist wiederrum einfacher... Oder ein Foto deines Sohnes zu einer Konditorei bringen, die das Foto dann auf die Torte bringen und ihn als Pirat verkleiden? Oder du malst eine schöne Schatzkarte drauf oder machst die plastisch aus Fondant? ALso die Totenkopfmuffins fielen mir auch sofort ein!SOnst können noch Schwerter daraufgelegt werden (die gibt es immer in 1 Euro Shops als kleine Käsespieße). Ich denke, du solltest noch die goldenen Schokoladengeldstücke auf den Tisch legen, die es immer im Handel gibt, weißt schon, die Goldenen Esseuros oder so, es gibt die ja noch ohne , dass Euro draufsteht. Oder du bastelst (wenn wenige Kinder kommen),. kleine Schatztruhen, in denen diese Taler versteckt sind. Hast du denn auch schon Ideen zur Party an sich? Eine Schatzsuche wäre natürlich toll, oder ihr bastelt Papierbote als piratenschiffe und lasst sie in einem kleinen pool oder in einer großen wasserschüssel schwimmen ... natürlich gehören tolle Kostüme und Andenken dazu... Schwerter haben wir damals in unserem DS Kurs aus Zeitungspapier gebastelt.. WIe alt ist dein Sohn eigentlich? Nagut zurück zum Essen.. Gibt es dann noch Mittag bzw Abendbrot? Dann kannst du ja auch dort einiges Anrichten... Du kannst auch, statt der Taler auf dem Tisch oder eben ganz vieler kleine Schatztruhen, so eine ganz preiswerte altgetrimmte bei Na..Na.. kaufen.. dann tust du ganz viel glänzende Dinge rein, (unechte) perlenketten, dann ebend diese Goldtaler etc, das stellst du in die Mitte auf den Tisch... Ein paar Knabbereien kannst du auch dazustellen, zB diese salzigen Fischlies oder wie diese heißen... Bis dann LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hallo,
ja google hilft ihr ideentechnisch viel weiter. Ansonsten habe ich auch einen Piratenausstecher, der ist ganz witzig. Ansonsten gibt es ein Motivtortenbuch, in dem genau solch eine Torte (in Form eines Schiffes) gezeigt wird. Falls du bei google nichts gefunden hast was dich mehr interessiert und du zurück zu dem Schiff tendierst, kannst du mir gern eine KM schicken, dann such ich dir den Titel des Buches raus. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so ansonsten, habe ich auch schon diese Muffinaufleger aus dem Blog von Tortentante modelliert. Vielleicht ist das ja auch was ?!
Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Hallo
Ich habe auch schon mal ein Piratenschiff gemacht und das ist gar nicht sooo schwer gewesen - schau mal auf Kinderrezepte.de unter Backen - Geburtstagskuchen findest Du viele Beispiele. Sonst hast Du ja schon ganz viele tolle Anregungen erhalten. Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Du kannst auch bei Google nach Dr.Oetker Piraten-Schatztruhe oder Piratenschiff suchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
...hab grad auch eine gemacht....
An die Sahne, fertig - los ! Liebe Grüße Sahneschnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finds immer schade, wenn man einen Thread eröffnet, sich dann ein paar Leute Gedanken zu einer fremden Torte machen und die Threaderöffner sich nicht mehr sehen lassen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Ihr Lieben!
Danke allen, die mir mir Ihren Beiträgen geholfen haben! und, danke Alomie! konnte nicht früher, da mein lieber Piratensohnemann sich nach Unfall eine Blutvergiftung zugezogen hat und wir ein paar Tage im Krankenhaus waren - darüber hab ich leider vergessen mich zu melden.... Es war trotzdem ein toller Geburtstag mit Piratenschiff und Totenkopfmuffins, selbstgedrucktem "Piratten-dollars" und einer Kiste voll mit Schätzen und Totenköpfen! ein lachendes Kind und 18 Piraten die am Abend Piratenkeulen und Kanonenkugeln mit Pommes in sich hineingestopft haben und alle die Piratenprüfung bestanden hatten! Es war wunderschön - vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße Dshamilija |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh das klingt nicht gut
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
vielen Dank... hatte grade das selbe "Problem"... Die Muffins sind super angekommen... Ein richtig schönes Kinder Piraten Kostüm habe ich übrigens "Werbelink von Admin entfernt" gefunden... Die Seite ist aber eher was für Erwachsene ^^
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine