neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte Mann

Vom 16.07.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schengel Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben :)

meine Freundin feiert nächstes Wochenende ihren 18. Geburtstag und da würde ich ihr gerne einen "Mann" schenken, eben als Tortenform. Allerdings sind solche Motivtorten absolutes Neuland für mich, daher sollte es wenn möglich einfach gestrickt sein. ;)
Kann man nicht etwas auf einem normalen Backblech backen und darum herum schneiden.. mit einer Schablone? Und wie verziere ich die dann?! o.o..
Danke für eure Hilfe!

Ein schönes Wochenende :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da gibt es - zumindest für den Oberkörper - schon spezielle Backformen dafür.
Falls es sowas sein soll.

Lg, Marie

Vom 16.07.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schengel Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das ist ja schon nächsten Freitag. Ob die bis dahin hier ist, ist ja eine andere Frage.
Aber geht das nicht auch "schablonenartig"?

Vom 16.07.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meisterin-Edwige Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schengel :)

ich glaube da gibts extra solche Backschablonen ,laut dem Motto "Back dir deinen Traummann", aber ich würde es an deiner Stelle auch so machen,dass ich einen normalen Biskuitboden auf einem Backblech backen und den "Mann" dann "ausschneiden" würde.

Den Boden würde ich in der Mitte nochmal teilen, und mit Buttercreme "ausfülllen". Als verzierung würde ich Fondant nehmen...etwas aufwendiger, lohnt sich aber ;)

lg Edwige Lächeln

Vom 16.07.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schengel Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Edwige :)

Ja, das hört sich doch gut an! Danke.
Werde ich glaube ich machen.
Kann man Fondant nur im Internet bestellen? Und wie gehe ich am besten damit um?

Vom 16.07.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meisterin-Edwige Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bitte ,immer wieder gern :)
Fondant kannst du auch selber herstellen...kommt drauf an ,ob du dir die Arbeit machen willst :D
Ich persönlich machs immer selbst. Rezepte findest du hier genug :) wobei ich finde fürs erste mal ist MMF (marshmallowFondant) eher geeignet ^^ (weinger arbeit)
Mit Fondant sollte man eigentlich so umgehen wie mit Marzipan. Wenn es zusehr kleben sollte,knete den selbstgemachten MMF in Stärke ein,aber nicht zu viel Stärke nehmen,das MMF trocknet sonst zu sehr aus und ist dann schwieriger bei der verziehrung & co.
Und einfärben geht mit normaler Lebensmittefarbe,wobei ich die Pasten bevorzuge als das Flüssige zeug ;)

Vom 16.07.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hi,

wenn ein einfacher mann ausreicht, google mal nach "gingerbread man" - da gibts jede mengen einfache schablonen von.

gruss, beere

Vom 11.01.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritti Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
90 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

bin zwar zu spät dran.
Habe letztes Jahr für meine Freundin auch einen "Mann" gebacken.
Dieses Wochenende folgt der 2.

Kannst dir ja mal in meinem Profil anschaun.

LG Ritti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: