neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ZUCKERGUSS ???

Vom 15.07.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexentanz78 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ihr lieben ... habe vor eine torte zu machen und die dann anschliessend mit einem zuckerguss zu überdecken ...
ich hatte gedacht ich mache eine buttercreme torte wollte die dann damit füllen und auch auch von aussen mit buttercreme betreichen ... jetzt weiss ich nur nicht ob ich dann einfach den zuckerguss darüber geben kann oder ob ich noch was dabei beachten muss ...
bin neu hier ... und ehrlich gesagt habe ich sowas auch noch nie gemacht ... sonntag ist der geburtstag und jetzt backe ich gerade ne probetorte ... also bitte ... ihr lieben ... rettet mich !!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinhorst  Suppenkoch

Mitglied seit 16.12.2004
1.192 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

über eine Buttercremetorte ..Zuckerguß, ich weiß nicht so recht ob das nicht runterläuft...bestreiche sie schön dekorativ mit Sahne ,das hält das weiß ich von meiner Frankfurte-Kranz-Torte. Viel Glück

LG steinhorst

Vom 16.07.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

was verstehst Du unter einem "Zuckerguss" Wichtige Frage

Einfach Puderzucker mit irgendwas anrühren und einstreichen
oder Rollfondant, der ja auch aus Zucker besteht.

\"\"
\"\"

Vom 19.07.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexentanz78 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ...
vielen dank für die antwort ... ich habe dann mal auf den rat gehört und die deko auch mit buttercreme gemacht ... sah trotzdem super gut aus und st angekommen ...
ursprünglich wollte ich den zuckerguss oder besser gesagt fondant nehmen ... aber als alsoluter neuling und nicht so vertraut damit hab ich es dann doch besser gelassen ... grins ...
ich würde gerne mal den fondant selber machen ... nur hier gibt es so viele unterschiedliche rezepte ... dass mich der mut verlässt ... habt ihr nicht ein einfaches für mich ...
und jetzt wünsche ich euch noch einen super tollen sonnigen tag

ganz ganz liebe grüsse andi

Vom 19.07.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
andi, wenn du in die suchfunktion in diesem forum "mmf" und "gelatinefondant" eingibst bekommst du zig threads die genau dieses thema ansprechen. da hast du dann die vor- und nachteile verschiedener rezepte auf einen blick.

Vom 06.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LundA Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Pfeil nach rechts 250 g Puderzucker
Pfeil nach rechts 3-4 Esslöffel Wasser
Den Puderzucker in eine Schüssel geben und nach und nach das Wasser hinzugeben. Beides so lange mit einer Gabel oder einem Schneebesen verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Beim Zuckerguss selber machen soviel Wasser zur Puderzucker-Masse geben, bis der Zuckerguss die gewünschte Konsistenz hat. Je flüssiger der Zuckerguss sein soll, umso mehr Wasser müssen Sie zufügen. Lächeln

Ich hoffe mal das es dir hilft auch wenn es ein wenig zu spät ist Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: