ZUCKERGUSS ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
ich hatte gedacht ich mache eine buttercreme torte wollte die dann damit füllen und auch auch von aussen mit buttercreme betreichen ... jetzt weiss ich nur nicht ob ich dann einfach den zuckerguss darüber geben kann oder ob ich noch was dabei beachten muss ... bin neu hier ... und ehrlich gesagt habe ich sowas auch noch nie gemacht ... sonntag ist der geburtstag und jetzt backe ich gerade ne probetorte ... also bitte ... ihr lieben ... rettet mich !!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
hallo,
über eine Buttercremetorte ..Zuckerguß, ich weiß nicht so recht ob das nicht runterläuft...bestreiche sie schön dekorativ mit Sahne ,das hält das weiß ich von meiner Frankfurte-Kranz-Torte. Viel Glück LG steinhorst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
was verstehst Du unter einem "Zuckerguss" Einfach Puderzucker mit irgendwas anrühren und einstreichen oder Rollfondant, der ja auch aus Zucker besteht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
hallo ...
vielen dank für die antwort ... ich habe dann mal auf den rat gehört und die deko auch mit buttercreme gemacht ... sah trotzdem super gut aus und st angekommen ... ursprünglich wollte ich den zuckerguss oder besser gesagt fondant nehmen ... aber als alsoluter neuling und nicht so vertraut damit hab ich es dann doch besser gelassen ... grins ... ich würde gerne mal den fondant selber machen ... nur hier gibt es so viele unterschiedliche rezepte ... dass mich der mut verlässt ... habt ihr nicht ein einfaches für mich ... und jetzt wünsche ich euch noch einen super tollen sonnigen tag ganz ganz liebe grüsse andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
andi, wenn du in die suchfunktion in diesem forum "mmf" und "gelatinefondant" eingibst bekommst du zig threads die genau dieses thema ansprechen. da hast du dann die vor- und nachteile verschiedener rezepte auf einen blick.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
Den Puderzucker in eine Schüssel geben und nach und nach das Wasser hinzugeben. Beides so lange mit einer Gabel oder einem Schneebesen verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Beim Zuckerguss selber machen soviel Wasser zur Puderzucker-Masse geben, bis der Zuckerguss die gewünschte Konsistenz hat. Je flüssiger der Zuckerguss sein soll, umso mehr Wasser müssen Sie zufügen. Ich hoffe mal das es dir hilft auch wenn es ein wenig zu spät ist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine