neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Sad Sam" Torte..

Vom 05.07.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky82 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi

Ich will zu einem Geb. eine "Sad Sam" Torte machen (eine kleine) nur hab ich 0 erfahung mit motivtorten..

Ist mein vorhaben für nen anfänger überhaupt machbar?

Das größte Problem für mich ist der blick- hättet ihr da ne idee?
666kb.com/i/buxppdfj8uog9iizw.jpg

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Möchtest du mit Rollfondant arbeiten, oder mit Eiweißglasur (Kitty im Album).

Gruß
Frank

Vom 05.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky82 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi

Naja was einfacher ist ;)

Aber vermutlich wäre ein fondant schöner oder?

lg

Vom 05.07.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt Smutje

Mitglied seit 07.05.2011
361 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

Was einfacher ist kann ich nicht sagen, weil ich sowas mit Fondant noch nicht gemacht habe.

Ich arbeite in einem BIO Betrieb und habe noch keinen BIO Fondant gesehen, nachgefragt wurde aber auch noch nicht danach.

Darum mache ich solche Motive in Eiweißglasur.

Ich denke wenn beides akurat gemacht, wird sieht auch beides gut aus.

Gruß
Frank

Vom 05.07.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich würde dir empfehlen, deinen sad sam als aufleger zu machen und nicht als 3dimensionalen kuchen, dazu backst du einen kuchen/eine torte deiner wahl, streichst sie außen mit buttercreme oder ganache ein und überziehst sie mit fondant (vielleicht bestellst du da einfach mal ein kilo, dann kannst du dich auf das wesentliche konzentrieren).
dann rollst du fondant dünn aus, legst einen ausdruck von sad sam darauf und piekst mit einer nadel die umrisse in den fondant, dann malst du das an und legst es auf deine torte.
gutes gelingen!
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: