neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondantfarbe: Lachs/Pfirsich und wie klebe ich Fondant Deko an meinen Kuchen?

Vom 04.07.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MTPCaro Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich soll eine Hochzeitstorte backen, so weit so gut. Ist schon alles ausgesucht und die Braut hätte gerne die Deko in der Farbe Lachs/Pfirsich. Beim www-Versandt To**issimo habe ich keine eindeutig passende Farbe gesehen:
welche Farben kann ich mischen, damit es Lachs wird?

Wie klebe ich meine Deko an die Torte? Mit fester Puderzuckerglasur? Gibt es einen Spezialkleber?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten, auf Eure Hilfe. Danke!
LG
MTPCaro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

gib bei Google mal "farben mischen lachs" ein. Dann findest du entsprechende Tabellen Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 04.07.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MTPCaro Küchenjunge

Mitglied seit 02.04.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke! Super Idee! Hab schon was gefunden.
Jetzt bleibt nur die Frage zum kleben.

LG
Caro

Vom 04.07.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

bitteschön
Aber beim nächsten Mal benutzt du bitte selber die CK-Suchfunktion, oder?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 04.07.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakesforfun Smutje

Mitglied seit 21.06.2011
447 Beiträge (ø1,3/Tag)
Du kannst die Deko einfach mit Royal Icing oder Wasser ankleben. Lächeln

Lg
Nessa

Vom 05.07.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Also Wasser wird bei schweren Dingen sicher nicht halten Na! und bei MMF funktioniert es sicherlich noch wenn die Teile frisch und nicht schwer sind,aber bei anderen Fondant arten wird dir alles wieder runterfallen....ich würde auf jeden Fall Kleber verwenden.

Liebe Grüße

Vom 08.07.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Caro,

ja, es gibt einen Spezialkleber, ich nutze ihn nur noch, weil sich Blütenblätter und Figurenteile, sowie Randornamente wunderbar aufkleben lassen.

Doch wenn du es auf die Torte (nicht seitlich) klebst, reicht es, wenn du leicht befeuchtest oder wie vorher geschrieben Icing nimmst.

Übrigens Lächeln pfirsich und lachs sind zwei verschiedene Farbtöne.

lg mery

Vom 11.07.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

Misch einfach wie in pipilottas Blog (tortentante.blogspot) 2 EL abgekochtes (!) Wasser mit einem viertel EL CMC und schüttel das in einem kleinen Schraubglas gut durch. Dann über Nacht in den Kühlschrank und nochmal gut schütteln. Fertig ist der Zuckerkleber. Der hält wirklich bombenfest. Von der Konsistenz sollte er leicht sirupartig sein, aber nicht zu zäh- im Notfall noch ein paar Tropfen Wasser zufügen.
Das Ganze hält sich im Kühlschrank 1-2 Wochen. Wenn es trüber wird, solltest du ihn wegschütten.

LG Lara

Vom 11.07.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

uppala! Ich meinte einen viertel TEElöffel CMC, sonst wirds zu zäh Na!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: