Fondantfarbe: Lachs/Pfirsich und wie klebe ich Fondant Deko an meinen Kuchen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
ich soll eine Hochzeitstorte backen, so weit so gut. Ist schon alles ausgesucht und die Braut hätte gerne die Deko in der Farbe Lachs/Pfirsich. Beim www-Versandt To**issimo habe ich keine eindeutig passende Farbe gesehen: welche Farben kann ich mischen, damit es Lachs wird? Wie klebe ich meine Deko an die Torte? Mit fester Puderzuckerglasur? Gibt es einen Spezialkleber? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich freue mich schon auf Eure Antworten, auf Eure Hilfe. Danke! LG MTPCaro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
gib bei Google mal "farben mischen lachs" ein. Dann findest du entsprechende Tabellen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Danke! Super Idee! Hab schon was gefunden.
Jetzt bleibt nur die Frage zum kleben. LG Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
bitteschön Aber beim nächsten Mal benutzt du bitte selber die CK-Suchfunktion, oder? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2011 |
Du kannst die Deko einfach mit Royal Icing oder Wasser ankleben.
Lg Nessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Also Wasser wird bei schweren Dingen sicher nicht halten
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Caro,
ja, es gibt einen Spezialkleber, ich nutze ihn nur noch, weil sich Blütenblätter und Figurenteile, sowie Randornamente wunderbar aufkleben lassen. Doch wenn du es auf die Torte (nicht seitlich) klebst, reicht es, wenn du leicht befeuchtest oder wie vorher geschrieben Icing nimmst. Übrigens lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo!
Misch einfach wie in pipilottas Blog (tortentante.blogspot) 2 EL abgekochtes (!) Wasser mit einem viertel EL CMC und schüttel das in einem kleinen Schraubglas gut durch. Dann über Nacht in den Kühlschrank und nochmal gut schütteln. Fertig ist der Zuckerkleber. Der hält wirklich bombenfest. Von der Konsistenz sollte er leicht sirupartig sein, aber nicht zu zäh- im Notfall noch ein paar Tropfen Wasser zufügen. Das Ganze hält sich im Kühlschrank 1-2 Wochen. Wenn es trüber wird, solltest du ihn wegschütten. LG Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo,
uppala! Ich meinte einen viertel TEElöffel CMC, sonst wirds zu zäh LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine