Wie bzw. wann Rosen-Veiner richtig einsetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Hab mir nun endlich einen Rosen-Veiner zu gelegt. Hab ihn auch schon ausprobiert. Nur bin ich mir über die Reihenfolge nicht ganz einig. Dünne ich erst den Rand des Rosenblattes aus und lege es dann in den Veiner oder umgekehrt. Ich habe beides mal das Gefühl, dass jman die feinen Linien anschließend nicht mehr gut sieht LG Pitry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo Pitry,
die Veiner kann man vor und nach dem Ausdünnen verwerden, das kommt ein bisschen auf die Blüten an. Wenn das Blütenblatt recht stark gekräuselt sind solltest du den Veiner auf jeden Fall vor dem Ausdünnen verwenden, wenn die Blütenblätter aber nur wenig Bewegung haben kannst du auch im Nachhinein prägen, somit werden die Wellen geglättet und die Struktur geht bis in die Blattspitze. Wenn beim Ausdünnen, nachdem du geprägt hast, die Struktur weniger wird macht das aber nichts, auch bei richtigen Blüten wird die Struktur zum Blattende hin ein bisschen feiner... Aber der üblicherer Weg ist dass erst geprägt und dann ausgedünnt wird... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
... schiebt ein
zauberhafte Grüße, Caro nach |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine