Abscheidstorte mit großen Dignen oben drauf, hilfe!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Erst einmal möchte ich mich für die blöde Überschrift entschuldigen, aber mir ist nichts Besseres eingefallen Meine Tochter wechselt bald die Schule und möchte nun für in zwei Wochen eine Abschiedstorte gemacht bekommen. Dafür hat sie sich schon Gedanken gemacht und mal etwas "gemalt" oder eher skizziert Das Ganze soll so aussehen. Dabei soll das Männesjen vorne die Klassenlehrerin darstellen, die andren Männchen Schüler. Vorne steht eine große Tafel und im "Raum" liegen noch umgekippte Stühle und Bücher. Klar ist, dass die Torte ansich mit Fondant überzogen wird. Nun ist mein Problem folgendes: Woraus mache ich die Figuren, die Tischeu und die Tafel? Vorallem Tische und Tafel bereiten mir Probleme: Wenn ich sie aus Modellierfondant mache, sind sie nicht zu groß dafür? Wie bekomme ich sie auf der Torte "fest"? Die Menschen könnte ich ja entweder mit Zuckerkleber festkleben oder ein Zahnstocher in die Beine stecken und den dann in die Torte, aber bei größeren Dingen klappt das wohl nicht... HILFE Liebe Grüße Lara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
... und noch einmal Entschuldigung für die Überschrift... noch nicht einmal richtig geschrieben ist sie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2011 |
mach deine figuren doch aus mmf(marshmallowsfondant) & du könntest mit knete üben! :))
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Ich würde der einfachshalber Gummibärchen nehmen (für den Lehrer ein Großes)
die Tafel und Tische aus Mürbeteig zusammenschneiden und evtl. mit eingefärbtem Marzipan umwickeln?! Bin mal auf das Ergebniss gespannt..... LG mini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
das machst du aus modellierfondant! dazu mischst du in 250-500g fondant einen TL CMC. wie groß oder klein du modellierst, entscheidest du selbst! und ich würde auf jeden fall mit zahnstochern oder schaschlikspießen arbeiten und zusätzlich mit zuckerkleber fixieren, dann passiert da überhaupt nichts! gutes gelingen liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben
Gummibärchen wollte ich eigentlich nicht nehmen, es sollte schon ein bisschen etwas mit den Schülern aus der Klasse gemein haben @nube-rosa: Das hört sich ganz gut an, eigentlich hatte ich das auch so vor. Aber denkst du wirklich, dass die Tafel und die Tische nicht aus der Torte "rausbrechen"? Also bist du dir sicher, dass das klappt? Ich wollte diesmal silvies Gelatine-Marshmallow-Fondant machen. Um die Dinge zu formen dachte ich eigentlich an halb Blütenpaste, halb Fondant und CMC. Klappt das so? Nur Fondant wäre mir eigentlich nicht "fein" genug, den kann mn nicht so gut modellieren... LG Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine