neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wanted: Kuchenglasur, die sich zum "Sprayen" eignet

Vom 13.06.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Community, für die Schule möchte ich meiner nun 5-jährigen Tochter zum Geburtstag einen 4-eckigen Kuchen mitgeben. Zu diesem Zweck habe ich ein ARIELLE Set gekauft. Passend dazu möchte ich mit 2 Sprayfarben Sand und Wasser aufsprühen (Gelb & Blau). Nun darf ich keine Cremes verwenden (verbietet die Lehrerin). Ich dachte an dickflüssige, weiße Zitronenglasur, bin mir aber nicht sicher, ob die Farbe darauf gut hält bzw. die Kombi optimal ist. Nun gibt es Rezepte dafür MIT und OHNE Eiweiß. MIT Eiweiß kenne ich für Lebkuchenhäuser. Das wird ja dann immer sehr hart. Welche Mengen (Puderzucker, Zitronensaft und/oder Eiweiß) sollte ich wohl optimalerweise verwenden?! Oder habt ihr eine alternative Idee?! Irgend ein amerikanisches Icing, was aber keiner (Butter- oder Sahne-) Creme nachkommt?! MM-Fondand habe ich neulich erst zum offiziellen Geburtstag gemacht. Das war mir zu süß für die Kleinen! Zudem schwierig auszurollen, wie ich fand! Wie wäre es mit irgend einer Zusammenstellung in Verbindung mit WEISSER Schokolade?! Kennt jemand ein Rezept????

Danke für eure Ideen ... Rezepte bzgl. der Glasur.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
warum will die Lehrerin wohl keinen Kuchen mit Creme?

Weil es einen Haufen Schweinerei gibt, Cremespuren in Heften und Büchern, Fettflecken überall, Kleidung versaut, Gesichter verschmiert, Finger klebrig.

Zuckerglasur ist noch schlimmer. Und Icing ist nicht besser. Fondant auch nicht.

Hier würden die Lehrer den Kuchen postwendend wieder mit nach Hause schicken.

Farbe solltest du auch keine verwenden, in jeder Klasse sind heute Kinder mit Allergien.

Am besten ist ein trockener Rührkuchen geeignet oder Muffins, ohne Glasur, ohne Schokoüberzug, ohne Zuckerguss, ohne Kuvertüre, ohne Creme, Icing und wie das Zeug alles heißt.

LG Piri

Vom 13.06.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke, Piri, aber ich wollte keine Belehrung, sondern eine Hilfestellung! Das mit der Creme hat hier in Südfrankreich im Übrigen andere Gründe! Zudem wird gegen eine Schokoladen- oder Zitronenglasur sicher nichts sprechen. Man kann sich das Leben mit den heutigen Erkenntnissen auch unnötig schwer machen, sorry!

Vom 13.06.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: