Fondant dunkelrot einfärbern oder kaufen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Ich würde gerne eine Rollfondant in richtig schönem Dunkelrot haben. Allerdings finde ich nur Fondant zum kaufen, der normal rot ist. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Welche Farben brauche ich dazu. Schwarz und Rot? und mit welchen Farben lässt es sich am besten einfärben, damit eine richtig schön satte farbe entsteht?? Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!! Viele Grüße, Twist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hallo Twist,
schweißen Fondant kannst du super gut mit Pastenfarben einfärben. Du könntest dir dunkelrot direkt kaufen oder es halt mischen - wie du magst. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
für richtig kräftiges rot, solltst du auf alle fälle Extra-red kaufen (z.b. bei tortenkram). das ist farbpaste, die deutlich besser färbt, als die nomalen pastenfarben. mit einem ticken blau dazu (aber nur ein hauch) wird es richtig schön satt...... empfiehlt sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
ich habe bei dieser torte hier auch selbst gefärbt, der fondant war von callebaut, die farbe war - wie sylvie schon gesagt hat - red extra von sugarflair. am besten ist es, du färbst schon ein paar tage vorher ein, dann kann die farbe noch nachdunkeln und der fondant gegebenenfalls noch etwas trocknen, er kann durch die viele farbe schon mal klebrig werden... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
hach, nube! meine lieblingstorte von dir! *schwärm*
der rotton in meinem profilbild war claret (weinrot) von sugarflair und ruby gemischt. gibt ein kräftiges rot, dass ins weinrote geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Ich nehme weißen Fondant und mische vieeeel rot und etwas schwarz hinzu (immer nur wenig, bis es passt) , wird super weinrot.
An die Sahne, fertig - los ! Liebe Grüße Sahneschnäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
danke robbe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr seit ja echt super!!! :)
Danke für die vielen Antworten!!! Ich muss mich einfach mal ausprobieren... wie sollte ich denn dann den fondant lagern, wenn ich ihn eingefärbt habe, damit er noch schön nachdunkeln kann??? Viele Grüße, Twist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Einfach gut in Frischhaltefolie einwickeln und dann noch mal in einen Gefrierbeutel.
Dann im Schrank lagern. Sollte er zu weich geworden sein, durch die Farbe lege ich ihn für kurze Zeit in den Kühlschrank bevor ich ihn benutze. Ich arbeite aber nur mit White Icing von Callebaut, deshalb kann ich nichts dazu sagen wie sich andere Fondant Sorten verhalten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was tu ich denn nun??? die Pastenfarben die ich von Sugarflair brauche, sind bei Tortenkram ausverkauft und auch sonst find ich sie nirgendwo. Ich brauch diese bis spätestens 16.6.
Habt ihr eine idee??? |
||||
|
|||||
|
|||||
schau mal hier der versand nach deutschland kostet 5,75€ via GLS
liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super danke!! :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine