neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant dunkelrot einfärbern oder kaufen?

Vom 23.05.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twist5687 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.

Ich würde gerne eine Rollfondant in richtig schönem Dunkelrot haben. Allerdings finde ich nur Fondant zum kaufen, der normal rot ist.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Welche Farben brauche ich dazu. Schwarz und Rot? und mit welchen Farben lässt es sich am besten einfärben, damit eine richtig schön satte farbe entsteht??

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!

Viele Grüße,

Twist
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Twist,

schweißen Fondant kannst du super gut mit Pastenfarben einfärben. Du könntest dir dunkelrot direkt kaufen oder es halt mischen - wie du magst.

LG

Vom 24.05.2011 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
heyho,

für richtig kräftiges rot, solltst du auf alle fälle Extra-red kaufen (z.b. bei tortenkram). das ist farbpaste, die deutlich besser färbt, als die nomalen pastenfarben. mit einem ticken blau dazu (aber nur ein hauch) wird es richtig schön satt......

empfiehlt sylvie Lächeln

Vom 27.05.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo,
ich habe bei dieser torte hier auch selbst gefärbt, der fondant war von callebaut, die farbe war - wie sylvie schon gesagt hat - red extra von sugarflair. am besten ist es, du färbst schon ein paar tage vorher ein, dann kann die farbe noch nachdunkeln und der fondant gegebenenfalls noch etwas trocknen, er kann durch die viele farbe schon mal klebrig werden...
liebe grüße

Vom 27.05.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robbemorka Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2004
635 Beiträge (ø0,21/Tag)
hach, nube! meine lieblingstorte von dir! *schwärm*

der rotton in meinem profilbild war claret (weinrot) von sugarflair und ruby gemischt. gibt ein kräftiges rot, dass ins weinrote geht.

Vom 28.05.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnäuzchen  Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2008
130 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich nehme weißen Fondant und mische vieeeel rot und etwas schwarz hinzu (immer nur wenig, bis es passt) , wird super weinrot.

An die Sahne, fertig - los !
Liebe Grüße
Sahneschnäuzchen

Vom 28.05.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
danke robbe *ups ... *rotwerd*

Vom 30.05.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twist5687 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ihr seit ja echt super!!! :)

Danke für die vielen Antworten!!! Ich muss mich einfach mal ausprobieren... wie sollte ich denn dann den fondant lagern, wenn ich ihn eingefärbt habe, damit er noch schön nachdunkeln kann???

Viele Grüße,

Twist

Vom 31.05.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Einfach gut in Frischhaltefolie einwickeln und dann noch mal in einen Gefrierbeutel.
Dann im Schrank lagern.
Sollte er zu weich geworden sein, durch die Farbe lege ich ihn für kurze Zeit in den Kühlschrank bevor ich ihn benutze.
Ich arbeite aber nur mit White Icing von Callebaut, deshalb kann ich nichts dazu sagen wie sich andere Fondant Sorten verhalten.

Vom 31.05.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twist5687 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was tu ich denn nun??? die Pastenfarben die ich von Sugarflair brauche, sind bei Tortenkram ausverkauft und auch sonst find ich sie nirgendwo. Ich brauch diese bis spätestens 16.6.
Habt ihr eine idee???

Vom 31.05.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
schau mal hier der versand nach deutschland kostet 5,75€ via GLS
liebe grüße

Vom 09.06.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twist5687 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2008
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super danke!! :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: