neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zusammenstellung für Motivtorte mit MMF(ondant) - Idee gesucht

Vom 16.05.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Community ... (<-- klingt, als wolle ich eine Predigt in der Kirche halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen),

in Kürze möchte ich eine Barbie - Torte für meine Tochter gestalten. Da das Rezept hier bei CK vielfach kritisiert wurde, möchte ich jedoch variieren. Statt Sahnecreme, werde ich eine Buttercreme (mit weißer Schokolade) machen. Statt Marzipan plane ich MMF (Marshmallow Fondant). Nun überlege ich, welchen Grundteig ich nehmen könnte/sollte, damit der Kuchen sehr schön locker und hoch wird. Vor allem aber nicht zu süß, da Fondant und Buttercreme schon reichhaltig sind. Daher kommt Fantakuchen wohl eher nicht in Frage?! Soll ich einfach Biscuit nehmen? Aber der fällt ja nach dem Backen manchmal etwas ein und ist manchmal eher nicht so fluffig. Ich hätte am liebsten gerne ein gutes Rezept für einen LOCKEREN einfachen Kuchen, der stabil genug ist? Vielleicht einfach Sandkuchen??? Was meint ihr???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Meinst du dieses Rezept Ich hab Papageienkuchen gemacht. Statt der Fanta kannst du Selter nehmen... Ich hatte Marzipan genommen, weil ich MMF mir nicht zutraue Lächeln Achso, Buttercreme hatte ich die hier gemacht

\"\"\"\"

\"\""An apple a day keeps the doctor away."

Vom 16.05.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich habe unter meiner Barbietorte damals "Friedas Marmorkuchen" (Zuckermenge kann man evtl. noch redzieren, wenn du Angst hast, daß es zu süß wird) gemacht. Biskuit würde ich nicht nehmen, wegen der Stabilität, der wird zu fluffig....

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 16.05.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für eure Antworten!

Den Fantakuchen ohne Fanta, aber dafür mit Sprudel zu machen, finde ich eine sehr gute Idee! Die Rezensionen der Papageienkuchen hier sind mir nicht gut genug. Also werde ich mich ggf. für diese Variante entschieden. Gute Idee!! Danke ...

Vom 16.05.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
By the way .. womit habt ihr die Deko am Kleid bzw. Fondant festklebt???

Vom 16.05.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
\"\"
wie gesagt, ich hab Marzipan benutzt...da haben die Rosen einfach so gehalten und die Perlen und Herzchen sind auch haften geblieben.

\"\"\"\"

\"\""An apple a day keeps the doctor away."

Vom 16.05.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trimidy Smutje

Mitglied seit 14.01.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Echt?! Und ich dachte, selbst Marzipan könne das nicht tragen .. Hmmmm. Muss ich mal schauen, was ich nutze .. Hab sonst immer Puderzucker mit Flüssigkeit (wie beim Hexenhaus) angerührt .. Aber das ist dann so großflächig .. bzw. man sieht es an den Seiten ... Vielleicht muss ich doch Marzipan nehmen? Ich weiß nicht, wie gut der MMF klebt ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: