welchen hellen Kuchen zum Schnitzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
meine Tochter möchte, daß ich ihr ein Indianerzelt zum Geburtstag mache. Ich wollte eigendlich einen Schokokuchen machen, weil ich da ein Rezept habe. Aber Töchterchen möchte einen hellen Teig - Zitat: weil da, wo die Indianer leben es viel Sand gibt Also, suche ich jetzt dringend ein erprobtes zum Schnitzen geeignetes Rezept. Wer kann mir bitte helfen? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
hallo taliafee,
ich würde auf jedenfall rührkuchen nehmen, und keinen bisquit, damit nix bröselt. ich mache super gerne den Zitronenkuchen mit Sauerrahm , weil der sehr frisch schmeckt aber gleichzeitig durch den rahm sehr saftig ist. Ich mache ihn zwar meist mit glutenfreiem mehl, dann ist er etwas bröseliger, aber in der originalversion ist er das nicht. (ich mag nämlich auch keinen trockenen kuchen) geschnitzt habe ich ihn noch nicht, aber auf grund seiner konsistenz kann ich ihn mir dafür gut vorstellen. lg robbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!!
Vielleicht hilft Dir hier das weiter.. http://www.chefkoch.de/forum/2,77,483513/Hilfe-fuer-Zelttorte.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Mal so am Rande (Kann ja nicht schaden!):
Die Indianer bau(t)en ihre Tipis in den Prärien und Plains. Nix mit Sand da! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo, Brigitte,
ja, ja, du hast ja natürlich recht und ich hab mich oben verschrieben. Sie sagte nicht, da gibt's viel Sand, sondern es sieht dort gelb aus wie Sand. Und damit meinte sie die Farbe der Felder in der Prärie (und eigendlich hatte ich nicht vor, dass zu verbessern, nachdem es mir heut morgen wieder eingefallen ist; aber wenn du's schon mal ansprichst ... Und im grunde genommen ist es auch egal, denn wenn sie Bock auf'n Papageienkuchen gehabt hätte, hätt sie auch dafür 'ne Begründung gefunden... In diesem Sinne Tschö mit Ö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Vanillerührkuchen!?!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine