frosting/icing für cupcakes weniger süß?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2011 |
da habe ich mcih gefragt ob es noch andere frostings ausser buttercreme gibt oder ob es vllt möglich ist, die festigkeit der buttercreme durch gelativefix oder speisestärke zu erhalten, wenn ich weniger zucker verwende. gibt es da erfahrungen? danke schon mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2009 |
Ich bin auch kein Fan von Buttercreme, weshalb ich bei meinen Cupcakes eigentlich immer ganz gerne auf Frischkäse zurückgreife. Ob fruchtig oder schokoladig, da ist so gut wie alles möglich. Habe am Wochenende beispielsweise folgendes gemacht: Rübli-Cupcakes mit Orangen-Frischkäse-Creme. Ansonsten alternativ gibt es noch diese Eiweiß-Cremes, aber die sind mir wiederum zu klebrig-süß.
Wenn du Rezepte brauchst, dann kannst du dich gerne an mich wenden LG Schoko-Erdbeere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
huhu
hab grad meine ersten cupcakes gebacken, mit möhren und frischkäsebutterkondensmilch(süß)........die cupakes sind nicht wirklich aufgegangen und das frosting zerläuft......müssen die in den kühlschrank? gibt es verläßliche rezepte? und wie macht man ein topping das so aussieht wie zuckerguß? über antworten freue ich mich sehr,vielen dank und gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Habe mal bei meiner Freundin welche gegessen die waren mit einer Topfen/Frucht Haube. Echt lecker!!! und nicht zu suß. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich würde als Alternative auch für Frischkäse plädieren! Wenn du dich insgesamt für Cupcake-Verzierungen/-Cremes interessierst, kann ich dir das Buch "Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen" von Katharina Saheicha absolut empfehlen! Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine