neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Erfahrung mit den Kursen von Tortissimo?

Vom 25.04.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe zwar schon die ein oder andere Motivtorte gemacht aber ich würde schon gerne mal so einen richtigen Kurs machen.
Bislang bin ich dabei nur auf die Kurse von Tortissimo gestoßen zumal das von der Entfernung her noch geht.
Am meisten hätte mich der Spritzkurs interessiert aber an dem Tag kann mein Mann nicht auf die Kinder aufpassen Verdammt nochmal - bin stocksauer nun bleibt noch der Grundkurs Roll- und Dekorfondant, da frage ich mich ob ich da noch soviel lerne (Torte eindecken kann ich, habe auch schon ein paar Figuren gemacht usw), dann noch Rosen-Rosen-Rosen...habe ich auch schon gemacht sowohl mit Gumpaste als auch mit Buttercreme, bin aber noch nicht so 100% zufrieden mit den Ergebnissen.

Wenn jemand noch von anderen Kursen weiss...ich wohne im Westerwald, Köln oder Frankfurt würde je nach Lage gehen...

LG

Kerstin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Kerstin,

ich habe dort Anfang des Jahres den Kurs *Modellieren von Tieren, Figuren etc.* gemacht. Der Kursleiter hat sich wirklich viel Mühe gegeben und für absolute Modellier-Neulinge war es ein schöner Workshop. Aufgrund des Preises und meiner langen Anfahrt, plane ich in nächster Zeit aber keinen weiteren Kurs.
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Grundkurs Roll- und Dekorfondant auch an Anfänger richtet und wenn du schon Erfahrung hast, lohnt sich der Preis vielleicht nicht ganz. Auf jeden Fall gibt es dort einen tollen Shop mit Zubehör und da sollte man auch noch einmal etwas Geld einplanen Lächeln

Lg Schokobombe

Vom 25.04.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schokobombe,

ja das hatte ich befürchtet! Ich habe jetzt doch noch 2 Anbieter von Kursen im Umkreis von 100km gefunden, beim einen sind aber nicht mal Termine angegben, kommt mir so vor als würde die Anmeldungen sammeln bis sie genug zusammen hat und dann wird erst der Termin festgelegt... und dann noch einen bei backseminare.de aber die Seite ist irgendwie komisch finde ich, ich weiss nicht so recht ob das Seriös ist. Manches von dem was da steht scheint 1:1 von Tortissimo kopiert ...

LG

Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: