Deko + Torenbild direkt auf Buttercreme?

05.04.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emly

Mitglied seit 13.01.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, ich möchte zur Komunion folgende Torte machen: Biskuit, Erdbeercreme, Biskuit, Erdbeercreme, Biskuit, dünn Buttercreme (evtl. auch eine Schicht weniger). Nun wollte ich wissen, ob ich die Deko (z.B. Zuckerblumen oder Marzipanrosen) und auch das Tortenbild direkt auf die Buttercreme legen kann ohne, dass mir das Zeug verläuft. Hatte schon mal Zuckerrosen auf ner Käsesahne, da hat sich nach 2 Stunden ein hässlicher Rand drumherum gebildet BOOOIINNNGG.... . Fondat würde ich nicht gerne machen, habs noch nie probiert und die Gäste sind auch nicht soooo die Tortenesser.

Danke schon mal Lachen

05.04.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo Emly,

die Deko kannst Du direkt auf Buttercreme legen wenn diese nicht zuviel "Pudding" enthält (falls Du vorhaben solltest, eine BC mit Pudding zu machen??)

Sonst ist das problemlos möglich. Das Problem bei der Käse-Sahne war, daß diese Masse zuviel Feuchtigkeit enthält, welche den Zucker verflüssigt!

Liebe Grüße

Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

05.04.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emly

Mitglied seit 13.01.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

O.k., ich wollte die weiße-Schokolade-Buttercreme machen, da kommt sowieso kein Pudding rein.

Vielen Dank!!!

05.04.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau

Mitglied seit 17.05.2004
6.317 Beiträge (ø1,92/Tag)

...dann ist das überhaupt kein Thema!

Lachen

Liebe Grüße

Born to bake!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de