USA Flagge als Torte, irgendwie finde ich nicht das Richtige...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
im herzhaften Bereich bin ich in der Küche mittlerweile schon einigermaßen erfahren, was das Backen betrifft, habe ich allerdings nur sehr wenig Erfahrung. Wir werden dieses Jahr zu unserer Geburtstagsfeier das Thema Amerika aufgreifen und dazu möchte ich gerne eine Motivtorte mit der USA-Flagge machen. Ich habe allerdings noch nie eine Motivtorte gemacht und habe auch nicht so das Richtige gefunden. Falls ich nur falsch gesucht habe, sagt mir bitte gerne bescheid, aber ein wirkliches Rezept auf deutsch hab ich irgendwie nicht gefunden. Ich stelle mir das so vor, dass ich das nicht mit Marzipan oder Lebensmittelfarbe mache, sondern wie ich auf Bildern bei g**gle mit verschiedenen Früchten. Vielleicht würde das mit einem Bisquitteig gehen und dann eine weiße Creme oben drauf und anschließend mit Blaubeeren und Himbeeren das Muster irgendwie drauf Wer kann mir da helfen und hat vielleicht ein Rezept für mich oder eine Anleitung, wie auch jemand unerfahrenes wie ich sowas einigermaßen hinbekommen könnte? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Lg chili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Also die Sterne kannst du ganz leicht mit einer Sterntülle u Sahne oder ButterCreme machen. U die Streifen...ja mit Blaubeeren,das ist eine gute Idee finde ich,nur willst du die Torte mit Marzipan eindecken,da brauchst du nen anderen Untergrund für die Früchte,Vllt Pudding?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
Nein, Marzipan wollte ich eigentlich gern vermeiden, da das viele nicht mögen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo!
Ich hab gelesen, dass Du nicht mit Marzipan arbeiten möchtest. Trotzdem möchte ich Dir diese Arbeit von Käferblau zeigen, weil sie einfach gut zu Deiner Frage passt, finde ich. Und sei es als Anregung.
Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
ich würde dir zu einem "riesenbrownie" raten (schokomasse, ev. mit nüssen - amerikanisch!)! diese wird mit einer soften schokocreme (zb buttercreme) eingestrichen und mit blaubeeren (stars), himbeeren, zuckertupfen (stripes) dekoriert!
schmeckt top und schaut wirklich großartig aus!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo,
google nach: Martha Stewart Flag Sheet Cake . Das führt Dich zu einem Rezept fuer eben diesen vom July 2001. Sei vorgewarnt dass das Frosting fuer deutsche Gaumen etwas sehr suess ein koennte, probier es vor dem Ereignis aus. Vg Laia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine