neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Gemälde" aus Zuckerguss ???

Vom 27.03.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knufflpuffl Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich möchte nächste Woche Freitag einen Zitronenkuchen backen, was erstmal kein Problem ist.
Was mir Schwierigkeiten bereitet ist die Deko.
Auf den Zuckerguss soll nämlich das Cover des Albums "I´m Your Saviour" von Toxic Smile.

*Link vom Admin entfernt* I´m Your Saviour <-- bitte über Google suchen.

Allerdings wird mein Zuckerguss immer sehr schnell bröselig, so dass ich nicht die Zeit habe die unterschiedlichen Farben schön ineinanderpinseln zu können.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
Frenzy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mach doch einfach einen normalen Zuckerguss über deinen Kuchen und dann schmelze Schokolade im Wasserbad, fülle es in einen Gefrierbeutel, eine Ecke einschneiden und dann den Schriftzug darauf verteilen!

gruß
Shanai

Vom 27.03.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.03.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Shanai, aber ich meinte eigentlich, dass ich das Bild aus Zuckerguss malen möchte. Habe mich oben etwas ungenau ausgedrückt.
Den Schriftzug werde ich aber so machen, wie du es vorgeschlagen hast.

Vom 28.03.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majola Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2010
49 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

ich habe ähnliches Vorhaben, daswegen habe ich jetzt ein Kurs gemacht mit Icingmalerei, da aus meinen Proben nichts geworden ist.
Die wichtigste Sachen die ich gelernt habe : die richtige Konsistenz ( da muss ich selbe noch ausprobieren ) und dass man leider nur Stückenweise Arbeite kann. So wie Du schreibst, es wird bröselig, weil schnell trocknet. Also am besten jeder Blüte oder andere Kleinigkeiten einzeln.
Ich hoffe auch für mich, dass jetzt alles gelingt.

LG Jola

Vom 28.03.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljana Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hoffentlich klappt dei Vorhaben. Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wie das nachher aussehen wird, weil das Cover doch nicht so leicht ist und die Farben stark ineinanderlaufen.

Gegen das bröselig werden hilft nur eins: Das ganzen Guss immer sofort abdecken.

Ich würde es vielleicht so probieren: Mehrere Farben (schwarz, gelb, versch. Orangetöne) herstellen, in einzelne Tüllen (Gefrierbeutel) füllen. Zusätzlich noch in Zipperbeutel. Das Bild stückchenweise aufspritzen und mit Pinsel oder Schaschlikspieß die verschiedenen Farben etwas ineinanderziehen. Du muss sozusagen beidhändig arbeiten. Lachen

Berihte doch mal, wie du es gemacht hast und zweig mal das Ergebnis.

LG Aljana

PS: Wär es nicht vielleicht eine Alternative das Bild von einem Bäcker drucken zu lassen?

Vom 28.03.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Ich bin zwar bei Weitem keine Expertin, aber wäre es nicht einfacher, das Cover als "Tortenfoto" ausdrucken zu lassen? Hatten wir zum Geburtstag und sah prima aus.
Gruß
Das Kellerkind

Vom 31.03.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.03.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo! Lachen

Ich habe heute einen Probelauf gebacken und doch ein bisschen was abgeändert.

Da die Band nach England fährt und der Kuchen sozusagen als "Reiseproviant" dient habe ich mich dazu entschlossen doch nicht das Albumcover, sondern die UK-Flagge zu malen.

Der Bandname aus Schokolade ist schon fertig. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass eine Fenstermalfarben-Flasche gut geeignet ist und ich war begeistert! Ging prima! Für den Fall, das was zerbricht habe ich natürlich mehr als einen gemacht.

Morgen werde ich den farbigen Zuckerguss etwas flüssiger machen um ihn besser verstreichen zu können. Ich hoffe er wird dann glatter. Außerdem werde ich andere Farbe kaufen. Das Rot sieht momentan eher nach Tomatenketchup aus...

Ich war überrascht wie viel Zuckerguss ich für dieses kleine Herz gebraucht habe... das wird ne Kalorienbombe morgen *ups ... *rotwerd*

Bis bald!

PS: Bilder sind in meinem Fotoalbum zu finden

Vom 01.04.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.03.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
So, nun ist es geschafft.

So richtig gefällt mir der Kuchen nicht. Viel zu unordentlich, aber was solls. Wird ja eh gegessen na dann...

Die Farben sind diesmal viel zu hell, aber das Blau ist recht glatt geworden. Allerdings hatte ich auch Farben aus der Tube und nicht das Pulver wie beim Probelauf.

Die Schokolade ist mir fast schon auf der Folie geschmolzen. So gingen die Buchstaben zuerst schlecht ab. Mit Kühlpads unter der Folie wurde es dann aber besser.

LG
Knufflpuffl

Achso, Tortenfoto wollte ich nicht, da der Zitronenrührkuchen unbedingt auch eine Zitronen-Zuckerglasur braucht Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: