Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
meine Schwester heiratet im Juni und mir wurde das Vergnügen zuteil, ihre Hochzeitstorte zu backen. Nun möchte ich diese mit Fondant überziehen und so eine Art "Band" aus Fondant darum herum machen, nun habe ich schon gesehen, dass man das auch ganz toll prägen kann und ich stelle mir so eine Art fortlaufendes Barock-Muster vor. Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug /Stempel ich hierfür benutzen muss? Vielen Dank schon mal. Gruß, Sandra |
|
|
hi
prägerollen gibts im netz unter backwerkstatt, oder backun.de oder tollertorten.com,, Lg girlie8646 |
|
|
Hallo, Sandra, ich besitze nicht soviel Tortenzubehör, da es ja auch relativ teuer ist. Also experimentiere ich öfter rum. Ich hab mir Strukturfolie für Schokolade gekauft- funktioniert genau so gut und ist günstiger....Wenn du möchtest schick ich dir die Adresse, wo ich sie her habe
![]() |
|
|
Hallo. Es gibt Strukturrollen, um sie zu benutzen,muß der Fondant schon ausgerollt sein,u dann mit der Rolle drüber fahren. Dann gibt es Silikonmatten mit Struktur,Fondant ausrollen aber nicht komplett u dann auf die Matte legen u nochmal mit dem Rollholz drüber. U dann gibt es noch Prägestempel,da rollst du den Fondant aus schneidest ihn so zurecht wie er sein soll,u dann nimmst du den Stempel und Stempelst. Oder du nimmst kleine Ausstecher,wie Herzen oä u stichst ein Spitzenmuster. Lg
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.