Frage zur Barbietorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ich möchte meiner Halbschwester zum Geburtstag gern eine Barbietorte machen. Bin noch recht unerfahren was solche Motivtorten angeht. Da es schon eine andere Sahnetorte gibt würde ich gern "nur" einen Gugelhupf machen. Geht das dann auch oder haftet das Marzipan dann nicht richtig? Die andere Frage ist wie weit im Voraus kann man die Torte machen? Die Kleine hat Sonntag Geburtstag und am Tag zuvor gibts schon genug Hektik mit anderen Sachen - kurz gesagt ich hab Küchenverbot^^ Danke schonmal für eure Antworten. LG Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Klar geht ein Gugelhupf! Musst halt dann Buttercreme oder sowas draufstreichen, damit das Marzipan drauf bleibt!
Gruß Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
Hi,
Du kannst den Kuchen schon am Freitag sogar Donnerstag backen. In Bachpapier und Klarsichtfolie luftdicht umwickeln und in den Kühlschrank stellen. Alternativ zu Buttercreme (wenn man es nicht mag) gibst Ganache oder die einfachste Lösung Marmelade. LG Jola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Angie,
einen trockenen Kuchen wie einen Guglhupf, kann man schon ein paar Tage vorher machen. Wie SHanai schon schreibt, dünn mit Buttercreme einstreichen und mit Fondant oder Marzipan einkleiden. Danach reicht es, wenn er Staubgeschützt steht, zum Beisp. in einem Karton in einem kühlen Zimmer, auf keinen Fall mit Folie umwickeln. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2010 |
Hi,
in Folie umwickeln soll man nur den "trockenen" Kuchen, bevor er weiter verarbeitet wird. Nach dem Einkleiden reicht kühles Plätzchen. LG Jola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo Angie,
ich stell dir mal DIESES Rezept-Video ein. Da wird die Barbietorte, ganz ohne Sahne/Buttercreme gemacht, nur mit Zuckerguß, als kleine Alternative sozusagen. oder hier wird eine Meerjungfrau-Barbie gemacht, mit nem einfachen Rührküchen als Grundlage, und natürlich, für Amis typisch: Zuckerguß ..und dass scheint mir relativ einfach zu gehen ?? habs selbst aber auch noch nicht versucht. lg yvonneschnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Ich denke den trockenen Kuchen mach ich morgen früh schon. Die Videos muss ich mir mal anschauen. ICh hoffe nur das klappt alles ;) LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
Hi Angie,
Die Barbie solltest du unbedingt in Klarsichtfolie wickeln, damit sie nachher noch verwendbar ist.. Ich würde statt Marzipan Massa Ticino (Rollfondant) empfehlen, da man diesen beliebig einfärben kann und er leichter zu verarbeiten ist. Gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine