Suche Kuchendeke ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
bin mir nicht sicher ob das Thema wirklich heirher gehört ... Ich will für einen Freund zum Geburtstag eine Schachbrett-Torte backen. Rezept habe ich mir auch shcon rausgesucht. Ich weiß auch schon wie es aussehen soll: Es soll eine rechteckige Torte werden die oben als schachbrett mit weißer und dunkler schoki "verziert" wir. Da ich das aber zu langweilig finde als geburtstagsgeschenk, wollte ich oben drauf noch zwei bis drei Schachfiguren draufstellen. Doch leider finde ich keine! Ich will ja auch nicht gleich ein ganzen Spiel kaufen - die würde er eh nicht benutzen, da er ja seine eigenen "hochwertigen" hat ... zumal er ja auch ncoh einen gutschein fürs Bowling bekommt. Kann mir einer von euch bitte helfen? Wo bekomme ich einzelne Schachfiguren her? Brauch die schon am Samstag! Danke für eure Hilfe! LG season6 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2010 |
Hallo!
Aus Marzipan-Rohmasse selber machen. Das ist so schwierig nicht! Hast du als Kind nie mit Knete gespielt? Und eine Schachfigur ist ja nicht so detailreich, dass man das nicht hin kriegt. Diese Figuren sind ja eher stark abstrahiert und auf relativ einfache Formen reduziert. Von daher eher einfach herzustellen. Falls nötig kann man sie noch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Also, wer eine Torte hin kriegt, der kann bestimmt auch eine Schachfigur aus Marzipan machen. Ansonsten gehst du zur nächsten Konditorei und fragst dort nach. Die Lehrlinge werden sich über solch einen Spezialauftrag freuen! LG, Ralf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo season6,
könntest Du dir die Figuren für diesen Zweck nicht von Bekannten/Verwandten leihen...? Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Würde die nicht so gerne leihen ... kommt dann ja irgendwie doof, wenn ich sage "die Torte ein Geschenk, aber die Figuren will ich wieder haben!" Nee das ist mir nix. Sorry.
Was das selbermachen angeht, habe ich leider noch nicht den richtigen dreh raus wie die Figuren dann auch "hart" bleiben. Bei mir werden die nach ner Zeit immer weich und sacken in sich zusammen. Zumal wo bekomme ich schwarze lebendmittelfarbe her. Habe bisher nur die 3 Grundfarben und grün gefunden ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
anstelle von 3D-Figuren könntest Du einfach die Schachfiguren als flache Symbole aufbringen - google mal nach "Schachfiguren symbol" - da kannst Du sie Dir anschauen. Vielleicht Schablone basteln und die Symbole mit Kakaopulver auf weiß und Puderzucker auf schwarz aufstreuen? LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
wenn du bei google mal "Schokolade Schachfiguren" eingibst, kriegst du jede Menge Ergebnisse Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine