neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Bei der Arbeit" - Tortentante-Geburtstagstorte

Vom 03.03.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
für meine diesjährige Geburtstagstorte habe ich mich von Debbie Brown inspirieren lassen, die in ihrem Buch Easy Party Cakes eine Torte mit dem Titel Baking Day vorgestellt hat. Auch auf Flickr gibt es schon einige schöne Versionen dieser Motivtorte und ich habe einfach mal meiner Phantasie zum Thema "Torte dekorieren und Werkzeug" freien Lauf gelassen.
Detailfotos gibt es wie immer auf dem Blog (Link im Profil)
Ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild der Tortentante-Torte ein? Danke dafür!
Süße Grüße,
Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulixan  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2009
842 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hier ist Deine Torte

\"\"

LG Ulixan\"\"

Vom 04.03.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skiri Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wunderschön!

Wie bekommst du so ein sattes Schwarz hin - ich bin immer wieder enttäuscht beim Einfärben des fondants, weil ich nie eine satte Farbe hinbekomme. (Ich nehme Gelatinefondant und laß ihn auch ruhen über Nacht - trotzdem wird das nichts.
Auf ein kg Fondant wieviel muß man da von Pastenfarben reinmischen - von einem 20g Döschen ?

Vom 04.03.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
klasse umgesetzt Monika

lg
Marry

Vom 04.03.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hayarsalane Tellerwäscher

Mitglied seit 26.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Die Torte ist so wunderschön geworden, besonders die Details soooooooo süß !!!

Vom 06.03.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Ich freue mich, dass euch die Torte gefällt Lächeln

@Skiri
Das Schwarz auf der Torte ist Modellierfondant. Ich habe davon auch nur ganz wenig gebraucht, weil der Fliesenfußboden sehr dünn ist und auch die Arbeitsplatte ist nicht sooo dick.

Wenn du Fondant schwarz färben möchtest, klappt das am Besten mit Black extra Farbpaste, die färbt besser als das normale Schwarz.

Süße Grüße,
Monika

Vom 08.03.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skiri Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2010
40 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank für den Tipp

Evi

Vom 01.06.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pearl-27 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich will auch so talentier sein.
Ich finde deine Torten echt klasse. Hab deine homepage für mich entdekt,
ganz fleißig am stöbern. Mach weiter so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.06.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Danke schön, Pearl Lachen

Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt: viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!

Süße Grüße,
Monika

Vom 03.06.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koch-mäuslein Smutje

Mitglied seit 14.04.2011
289 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Monika!

Deine Torte sieht sooo niedlich aus! Die Details sind perfekt gelungen. Eine total Süße Torte!!!

LG koch-mäuslein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: