"Bei der Arbeit" - Tortentante-Geburtstagstorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
für meine diesjährige Geburtstagstorte habe ich mich von Debbie Brown inspirieren lassen, die in ihrem Buch Easy Party Cakes eine Torte mit dem Titel Baking Day vorgestellt hat. Auch auf Flickr gibt es schon einige schöne Versionen dieser Motivtorte und ich habe einfach mal meiner Phantasie zum Thema "Torte dekorieren und Werkzeug" freien Lauf gelassen. Detailfotos gibt es wie immer auf dem Blog (Link im Profil) Ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild der Tortentante-Torte ein? Danke dafür! Süße Grüße, Monika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hier ist Deine Torte
LG Ulixan ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
wunderschön!
Wie bekommst du so ein sattes Schwarz hin - ich bin immer wieder enttäuscht beim Einfärben des fondants, weil ich nie eine satte Farbe hinbekomme. (Ich nehme Gelatinefondant und laß ihn auch ruhen über Nacht - trotzdem wird das nichts. Auf ein kg Fondant wieviel muß man da von Pastenfarben reinmischen - von einem 20g Döschen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
klasse umgesetzt Monika
lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2010 |
Die Torte ist so wunderschön geworden, besonders die Details soooooooo süß !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich, dass euch die Torte gefällt
@Skiri Das Schwarz auf der Torte ist Modellierfondant. Ich habe davon auch nur ganz wenig gebraucht, weil der Fliesenfußboden sehr dünn ist und auch die Arbeitsplatte ist nicht sooo dick. Wenn du Fondant schwarz färben möchtest, klappt das am Besten mit Black extra Farbpaste, die färbt besser als das normale Schwarz. Süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Vielen Dank für den Tipp
Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
Ich will auch so talentier sein.
Ich finde deine Torten echt klasse. Hab deine homepage für mich entdekt, ganz fleißig am stöbern. Mach weiter so. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön, Pearl
Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt: viel Spaß beim Lesen und Nachmachen! Süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo Monika!
Deine Torte sieht sooo niedlich aus! Die Details sind perfekt gelungen. Eine total Süße Torte!!! LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine