Fondant Kleber???
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2010 |
ich versuche mich zum 2. mal an einer Torte. Bei meiner 1. habe ich die Bienen mit Wasser etwas festgedrückt aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt, jetzt wollte ich fragen ob ihr ein paar ideen habt wie ich sowas besser kleben könnte? Der Fondant mit Wasser mischen?? Meine 2. Fragen kann ich die Figuren dann schon 3 - 4 Tage früher modellieren und an welchen Ort und wie hebe ich sie dann auf ohne dass sie kaputt gehen?? Gruß Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo Susi,
ich habe mir essbaren Kleber gekauft und befestige damit die Deko an der Torte. Man kann aber auch einen Kleber aus Wasser und cmc anfertigen. Das wäre sicher die günstigere Alternative. Größere Figuren, die eher nicht gegessen werden, mache ich einige Tage vorher und lasse diese dann an der Luft aushärten. So behalten sie auch schön die Form. Lg Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
Hey,
vielleicht liest du das hier mal durch :) Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
ich habe zwar keine Ahnung von Motivtorte, bin nur ein stiller Bewunderer solcher Werke, aber im Süßbereich kann man auch sehr gut mit der weißen Füllung von Schoko-/Negerküsse kleben. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
"Negerküsse"
Also ich benutze auch den selbstgemachten Kleber aus CMC hält bombenfest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
bekommt man eigentlich Lebensmittelkleber im Supermarkt oder muss man es im i.net bestellen?
Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2012 |
Cmc kann man im inet bestellen, ich kauf allerdings immer haftpulver für die dritten. Aber unbedingt auf die packung schaun, es sollte als einzige zutat cmc oder cellulose gum angegeben sein. Einfach mit etwas Wasser anrühren, hält bombig fest. Hat nicht jede drogerie, ich hab meins bei schläcker gekauft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, Kukident Pulver (cellulose gum) gekauft.
und jetzt? wie soll der angemischt werden? erhärtet es gleich wenn man es im Schälchen angemischt hat oder hat man einenig Zeit es in ruhe zu verarbeiten? Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
heyho,
folge doch bitte mal dem link, den dir erna oben eingstellt hat. da stehen die mengenangaben drin. am besten mischt man das in einem geschlossenen fläschchen oder so an- das kannst du gut schütteln, zum auflösen. wenn es fertgi gequollen ist (am besten über nacht) kanns tdu es dünn mit dem pinsel auftragen- weniger ist hier mehr! empfiehlt sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, das ist ein guter Hinweis mit dem über Nacht quellen lassen! Ich dachte anrühren, draufpinseln, fertig!
Danke! Liebe Grüße, Natalia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine