Vorbereitungen für Hochzeitstorte - Beginn mit meinen allerersten Blüten
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ich liebäugele mit dem Gedanken, für eine Diamantene Hochzeit ein Torte zu produzieren. Alles Nähere dazu nebst aller Fragen dann im Laufe der Zeit. Habe jetzt tagelang gelesen, Videos geguckt und heute mal zur Probe Blüten und ein Blatt aus Marzipan produziert. Was es für Blüten sind, weiß ich nicht genau. Brauchen tue ich Azaleen und Rosen. Vielleicht könnt ihr das eher erkennen? Bilder gibt es hier. Mein CK-Album ist voll. Bin jetzt allerdings nicht mehr lange wach. Also nicht wundern, wenn von mir nicht mehr lange Antworten kommen. Liebe Rätselgrüße von der leicht größenwahnsinnigen Kyri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Mir fiel spontan die Kamelie dazu ein! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo Kyri,
ich hab ja auch waaahnsinnig viel Übung mit sowas - ungefähr soviel wie Du Ich könnt mir aber vorstellen, dass das mit den Rosen klappt, wenn Du die Blütenblätter nicht herunterdrückst sondern senkrecht stehen läßt. Vom Prinzip und vom Blütenaufbau her sind das ja eigentlich schon Rosen... Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir war es der erste Versuch. DAs letzte Mal, dass ich Blumen gebastelt hab, war ungefähr in der 8. Klasse in der Schule, mit Krepppapier. Die waren lustig, ob ich das noch könnte so als Partydeko?
Ich glaub, ich muss mir die Blumen noch mal genau ansehen. Rosen sehen ja auch je nach Entwicklungszustand unterschiedlich aus. Aber wichtig wären vor allem die Azaleen. Da hab ich noch keine irgendwo gesehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Azaleen gehören zur Familie der Rhododendren - so hast Du schon mal ein bisschen die Blütenform.
Ich schick Dir ein paar Links zu Bildern, per KM, sonst krieg ich mehr Mecker als mir lieb ist ;) Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Dröppelminna, ich hab ja schon per Bilder-Google geguckt. Aber ich muss sowas immer räumlich haben. Werde mal die Azaleen meiner Mutter genau angucken, obwohl die total unterschiedlich sind *seufz*. Oder ich guck mal nach einer hochwertigen Seidenblume. Da gibt es manchmal täuschend ähnliche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, der zweite Link ist echt gut, weil ich da mal die Unterseite näher anschauen kann.
Jetzt hab ich erstmal gekauft, was man für Fondant braucht. Das dauert ja ewig, bis eine Marzipanblume halbwegs stabil ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm. Geht wohl doch eher um Zimmerazaleen - das sind dann wohl die aus Link fünf... Und damit um die aus der Profiliga was die Fondantkünste angeht (mein persönliches Empfinden - ich trau mich da noch lange nicht ran... aber dazu kann ja vielleicht jemand aus ebendieser Liga Tipps geben
Die haben auch andere Blätter als die, die im Garten oder in Parks stehen. Kleiner, ich meine auch etwas dunkler als die anderen. Diese Zuchtformen haben ganz andere Blüten als die großen von draussen. Viel ausgefallener. Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
Link sieben solltest Du aber auch nicht ausser acht lassen, vor allem, was die Form der Knospen betrifft.
Et grüßt
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine