Brauche Inspriation - welcher Kuchen, welche Füllung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
ich brauch mal eure hilfe. Morgen möchte ich zum Geburtstag eine kleine Motivtorte mitbringen. Die Deko steht soweit. Jetzt fehlt mir noch die Inspiration für's Drunter. Es wird nur ein 20er, da meine Mutter selbst auch noch jede Menge backt und ich ja nur ein kleines Geschenk mitbringe. Also, es soll nicht zu süß sein. Der Kuchen wird auch noch mit Marzipan-Fondant überzogen. Ich bin irgendwie erschlagen von der Fülle an Rezepten und würde mich über einen kleinen Input freuen. LG taliafee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Einen Bisquit mit etwas Obst und einer leichten Creme? Schokolade ist wahrscheinlich zu süß, da noch Marzipan drauf kommt. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also ich würde auch einen einfachen Biskuit backen, der schmeckt immer am besten!
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo taliafee
Vielleicht ist es ja schon zu spät, wenn nicht: Ich habe bei meiner letzten Motivtorte einen Schoko-Bananen-Rührkuchen gemacht, mit Zartbitter-Ganache eingestrichen und dann Fondant darüber. Der Rührkuchen ging fix und war lecker... Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Vielleicht erfahern wir ja doch noch, für welchen Kuchen sich die TE entschieden hat? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo,
ich habe jetzt doch einen Schokoladenkuchen gemacht. Meine Töchter haben förmlich darum gebettelt. Da es ja eh nur ein kleines Törtchen wird, werden ja auch die Stücke entsprechend klein Der Schoko-Bananenkuchen mit Ganache wäre sicher auch super gewesen. Das merk ich mir für's nächste Mal! Biskuit ist immer super! Vor allem der von Käferblau Also, vielen lieben Dank! Auch wenn's für den aktuellen Anlaß jetzt was andres gab - glücklicherweise hab ich in nächster Zeit ein paar "Projekte". LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine