gefrustet!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Viele Grüße Pitry8 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ist mir bisher Gott sei Dank noch nie passiert, finde immer Abnehmer. Aber ich kann mir vorstellen, dass sowas frustet! Aber ich finde, es lohnt sich trotzdem. Das Herstellen macht ja auch Spaß und den Rest kann man Stückweise einfrieren- zur Bekämpfung von anderem Frust LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine Torte mit großem Aufwand, eine tolle Deko, wenig bis kaum angerührt wird Dagegen altbekanntes, auch optisch weniger ansprechende Torten eher gegessen werden. Ist es die Angst, das Gesamtbild einer aufwendigen Torte zu zerstören, oder was gibt es sonst für Gründe? LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
Dagegen altbekanntes, auch optisch weniger ansprechende Torten eher gegessen werden. Ist es die Angst, das Gesamtbild einer aufwendigen Torte zu zerstören, oder was gibt es sonst für Gründe? ehrliche Antwort? Meine Erfahrung damit ist, das aufwändige Torten oft nicht schmecken. Mir jedenfalls nicht schmecken. Und dann bleiben sie eben übrig. Das Auge isst zwar mit, aber es tröstet nicht drüber weg, wenn es nicht schmeckt. Gerade MMF Torten, so toll sie auch sein mögen, sind geschmacklich oft Überraschungspakete. Da habe ich schon die trockensten und übersüßesten Dinger hingestellt bekommen Ich esse Kuchen und Torte wegen dem Geschmack, nicht wegen der Optik (welche natürlich trotzdem zumindest im Punkt *sieht ansprechend/appetitlich aus* stimmen sollte). Ich habe allerdings auch schon tolle, aufwändige Torten gegessen. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Chris, da hast Du recht, ich wollte es aber nicht so drastisch ausdrücken
Eben gerade die auch von Dir beschriebenen MMF Torten lassen vom Geschmack zu wünschen übrig. Da kann man auch Ironie an- eine Plastiktorte hinstellen und nach der Feier bis zur nächsten Feier wieder mit nach Hause nehmen -Ironie aus. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2010 |
Hi,
also ich kenne es auch eher so, dass das Bild nicht zerstört werden soll. Oft ist es auch einfach so, dass man Torten nicht so mag. Ich muss auch ehrlich zugeben, wenn wir auf festen sind esse ich lieber ein Stück Obstkuchen als ein Stück Torte. Ist bei uns normal, dass von den Torten viel übrig bleibt! Klar ärgert man sich, wenn man sich die Arbeit gemacht hat, aber so ist es nunmal... ärger dich nicht drüber sondern sei stolz auf dein Gelungenes Werk! ;) Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo,
daher werden bei mir nur einfache Torten geliefert Ehrlich, wer mag schon das ekelhaft süße MMF Zeug Das ist meist ja schön anzusehen. Ich würde mich Ärgern, wenn alles abgekratzt wird. Wichtig ist was darunter ist. Zaubere einfach das nächste mal einfache Torten und lege mehr Wert auf das Innenleben. Dann werden bald die Mitbewerber auf der Kuchen-Tafel stehen bleiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Es ist süß, mitunter ist das unten-drin nicht lecker (Die letzte Hochzeitstorte, die ich essen durfte, wäre die Rettung für Australien gewesen. So trocken, ein Stück hätte alles überschüssige Wasser aufgesogen! Und ja, sie war hübsch... das wars aber auch schon) und der Gedanke an die Herstellung erfreut mich nicht.... Je filigraner das Kunstwerk ist, desto sicherer kann man sein, dass dessen Bestandteile stundenlang herumgeknetet wurden. Plätzchen werden danach gebacken, MMF nicht mehr.
Wenn ich mir einen derartigen Berg an Kalorien reinschaufle, MUSS es sich geschmacklich lohnen! ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo,
ich denke bei vielen spielen auch Kalorien eine große Rolle. Hatte mal eine Nuss-Sahne-Torte gemacht und die zwei eingeladenen haben die ganze Sahne abgeschapt(es war auch nicht übertrieben viel) und es dann gegessen. Dabei haben sie sich dann darüber unterhalten, dass sie am nächsten Tag beim Joggen wohl ne Extrarunde drehen müssen für die Torte. Ich dachte nur : Tjaja, das bisschen Sahne macht den Bock auch nicht mehr fett. Seitdem tendiere ich eher dazu, "trockene" Kuchen für Feiern zu machen, morgen steht ein Geburtstag an und da mache ich einen Karottenkuchen und einen gedeckten Apfelkuchen. lg, kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2008 |
Hollo Pitry8,
es gibt sicher überall mal Entteuschungen, aber die sollten nicht dazu führen, dass wir unsere Freude "an den Nagel hängen"! Ich habe das Glück, dass wir alle etwas zu klein für unser Gewicht sind und alle sagen: ist egal so lange es schmeckt... essen ist ja schließlich der Sex des Alters!!! Deshalb habe ich ja eben eine Frage aufgeworfen, weil da mir doch dann etwas zu viel Creme drin ist, wie und ob man den "verlängern" kann. Ich hatte mal eine Buchtorte mit Marzipandecke gemacht und da wurde mir auch gesagt, die ist so schön die kann man doch nicht einfach essen... Sicher ist das oft der Hauptgrung. LG Süßmaul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Man kann doch auch Obstkuchen unter einer Deko haben? Woher kommt eigentlich diese Idee, dass entweder was Staubtrockenes oder eine Orgie in Butter und Sahne unter der Verkleidung stecken muss? Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo,
kyri, danke für den wertvollen beitrag, ich habe fast immer fruchtige torten unter dem fondant, meine liebsten sind die multivitamin-torte oder die snowball-kuppel das einzige was ich verändere ist, dass ich nochmal einen boden oben drauf setze. alternativ und sehr beliebt: dunkler oder heller biskuit mit einer fruchtigen cremefüllung, gern auch mit joghurt. wer nur rührkuchen oder buttercreme-bomben unter den fondant packt, ist selber schuld! und über die optik beklagt sich bei mir auch keiner. wer sich selbst davon überzeugen möchte: 2010 oder die neusten 2011 liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine