Fondant/Zuckermasse mit normalen Eiklar statt Trockeneiklar
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
ich hätte da mal eine Frage: In meinen Büchern von Debbie Brown wird die Zuckermasse mit Trockeneiklar hergestellt. Nur ist daran schwer ran zu kommen und in einem anderen Buch das ich mir jetzt neu zugelegt habe steht nur Eiklar und nix von Trocken drin. In dem Fall müsste es doch auch mit normalen Eiklar gehen. Wollte mich aber lieber noch mal vergewissern, vll hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Krümel-82 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Krümel,
ich habe den Fondant schon mit Eiweiß gemacht, bin aber umgestiegen auf den Gelatinefondant von Pippilotta. Allein schon wegen der Haltbarkeit. Mit rohem Ei drin mag ich den Fondant nicht aufbewahren. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2009 |
Hi Chaosmutti,
vielen dank für die schnelle Antwort. Mit dem Gelatinefondant von Pippilotta hab ich auch schon gearbeitet, mit dem kam ich gut zurrecht. Ich wollte den aus dem Buch nur mal ausprobieren. Aber vll kannst du mir ja noch sagen ob es einen Unterschied zwischen den beiden Arten gibt. Dann kann ich mir das Experiment vll sogar sparen, weil das mit der Haltbarkeit wirklich ein Argument ist. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo,
ich mache den Fondant auch nicht mit Eiweiß, aber die Blütenpaste schon. Da verwende ich immer frisches Eiweiß (gibt auch Rezepte mit Trockenweiweiß) und das funktioniert einwandfrei. Es hält auch im Kühlschrank sehr lange durch die Zuckermenge. Ich habe jetzt welches schon ein halbes Jahr drin (vergessen), aber da riecht noch nichts. Verwenden werde ich es aber vorsichtshalber nur noch für Dekorationen, die nicht gegessen werden. LG Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
upps, nehme ein "w" zurück
Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
ich kam mit dem Fondant ganz gut zurecht, mit dem Gelatinefondant kann ich persönlich aber besser arbeiten. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine