neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wikingeraufleger für Kuchen selbermachen - hat jemand Ideen oder ein fertiges Motiv ?

Vom 07.01.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tekelek Suppenkoch

Mitglied seit 05.03.2006
406 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Meine Tochter hat sich zu ihrem 6.Geburtstag einen Wikingerkuchen gewünscht. Kein Schiff oder ähnliches, sondern einfach ein Schokoladenkuchen mit einem Wikinger obendrauf na dann...
Das Problem ist, daß ich bei sowas relativ unkreativ bin und ich einfach keine Idee habe, wie und aus was ich diesen Wikinger gestalten soll.
Aus Marzipan eine Figur formen ? Aber wie ? Marzipan flach ausrollen, einen Wikinger "ausschneiden" und bemalen ? Aber mit was ?
Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte oder ein wenig Anregungen geben könnte ...

Liebe Grüße,

Katrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Katrin,

hier gab es mal einen ähnlichen Thread zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das weiter!?

Liebe Grüße

Schokobombe

Vom 07.01.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip Suppenkoch

Mitglied seit 06.05.2008
777 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

für "unkreative" würde ich ein Schoko-Transfer empfehlen.

Such Dir im I-net ein Bild, dass man gut in S/W darstellen kann, drucke es aus und bringe es auf die passende Größe,

Dann musst Du nur noch ein Stück Folie darüberlegen und festklammern und mit Schokolade die Konturen nachziehen. Wenn sie richtig gut durchgetrocknet sind mit heller und dunkler Schokolade ausfüllen. Den fertigen Aufleger kannst Du dann auf die Torte legen.

Im Fotoalbum hab ich ein Bild von der Einschulungstorte meiner Tochter, gibt Dir vielleicht eine Idee wie so ein Schokotransfer aussieht.

Wenn Du es bunt haben willst brauchst Du fettlösliche Farbe, gute Farbe (weil Rot sonst z.B. rosa wird)

Eine andere Möglichkeit wäre das Motive auf eine Fondantplatte zu legen, nachzufahren und dann anhand der eingedrückten Konturen das Bild mit dem Pinsel und Lebensmittelfarbe zu malen.

LG
Chocolate-Chip ... gerade für den 9. Geburtstag ihrer Tochter aktiv :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: