neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Taufe

Vom 13.11.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, hab gerade erfahren, das meine 2 Enkelinen 6 und 8 Jahre im Dez. zur Taufe gehen .

Kann ja schlecht die Tauftorten für Babys machen ,hab momentan keine Idee, vielleicht Ihr? Jajaja, was auch immer!

LG Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chili-Babsy Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2010
197 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Mama2,

du könntest aber doch eine schlichte Motivtorte mit einer schönen Aufschrift machen! Das ist doch Altersunabhängig. Oder du fragst die beiden was im Moment ihre Lieblingsfiguren sind (Hello Kitty usw.) und machst ihnen dann diese Motivtorte. Es muss ja auch nicht immer so altmodisch sein und da sie in einem Alter sind in dem sie die Torte auch schon wahrnehmen sollte sie doch in erster Linie den beiden gefallen!

Grüße

Vom 13.11.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
Schließe mich Chilis Meinung an hinsichtlich einer schlichten Torte mit einer schönen Aufschrift - zusätzlich könntest Du vielleicht eine "Tauf-Kerze" modellieren und drauflegen.

Oder die Torte in Taufkerzen-Form backen (bzw. zurechtschneiden)...

LG Stift

Vom 13.11.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster71 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2010
47 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Maria,
meine Tochter wurde im September mit einem Alter von 2 Jahren getauft.Ich habe eine Buchtorte gemacht.Wenn du sie dir mal ansehen möchtest,ich habe die Probetorte und auch das Endprodukt zur Taufe in meinem Album.Bei unseren Gästen kam sie spitze an.
Lieben Gruss
Iris

Vom 15.11.2010 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen,

schau doch mal in mein Tauftorten-Fotoalbum.

Da findest Du die Variante der Taufkerzen-Torte.

Oder die dreieckige Torte, die ich für die Zwillinge gemacht habe,
Auch das wäre eine gute Alternative.
Einfach den Text entsprechend ändern. Zum Beispiel den Taufspruch
oder einen schönen Sinnspruch nehmen.

LG Tante Bruseliese

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

\"\"

Vom 19.11.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternly Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Eine Taube oder Engel sind z.B. typische Taufmotive. Ist ja ein christliches Fest, warum also nicht auf christliche Motive zurückgreifen?

Vom 22.11.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
387 Beiträge (ø0,13/Tag)
Tante Bruseliese , deine Torten sehen sehr gut aus , die dreieckige gefällt mir sehr gut .
Vielen Dank für eure Vorschläge

LG Maria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: