Kann man Modellierfondant aufheben?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Die Frage ist vielleicht etwas unglücklich gestellt, aber ich wusste nicht wie ich es formulieren soll. Habe auch die Foren durchsucht aber nichts gefunden! Eigentlich will ich nur wissen, ob ich den sogenannten Modellierfondant (GF mit CMC bzw Tagant) aufheben kann. Sprich, ob ich eine größere Menge Modellierfondant herstellen kann und dann nach Bedarf einfärben und verwenden kann. Oder wird er unmittelbar nach hinzufügen von CMC bzw Tragant hart? Vielen lieben Dank für eure Antworten schon im voraus! LG Marion |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
hey marion,
wenn du ihn guuut luftdicht verpackst kannst du ihn genauso aufheben, wie fondant ohne zusätze..... morgendliche grüße von sylvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Marion,
ich hatte noch Reste die ich im Juni übrig hatte und habe diese sehr gut in Frischhaltefolie verpackt. Ich meine, dass sie nicht mehr ganz so geschmeidig sind. Selbst nach längerem kneten. Auf Vorrat mache ich mir keinen Moddelierfondant. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine