"lose" Formen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Ich hab so eine Herz und Kastenform ohne Boden die man beliebig einstellen kann.. Und da wollte ich jetzt fragen wie ihr das macht, weil bei mir läuft der Teig immer aus der Form raus =( Gibs es da bestimmte Tips oder Tricks ? Danke schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Piccola89,
Sicher ist der Rand der Formen nicht ganz "gerade". Du kannst Backpapier, etwas größer als die Form zuschneiden und dann in die Form legen. Durch den höheren Rand dürfte nichts mehr auslaufen. Gruß Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo,
bei einer Backvorführung von Vemmina (ist Jahre her, ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht) wurden diese Formen auf Silikon-Backunterlagen gestellt, und klebten daran ein bisschen fest. Da lief nichts aus. Ansonsten kann dir vielleicht jemand helfen, der diese Formen auch benutzt. LG Sigi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
hallo,
ich habe mir auch so einen Tortenring zugelegt. Habe ihn aber noch nicht ausprobiert. Eine nette Userin hat mir folgenden Tip gegeben. Boden in dem Backrand auf einer Backfolie backen. Das Ganze wird auf einem ganz engmaschigen Gitter gebacken, denn das Backblech ist oft ganz leicht nach unten gewölbt. Da würde dann der Teig rauslaufen. Bei Rührkuchenboden Semmelbrösel an den Rand streuen, damit der Teig nicht unter dem Backrahmen rausläuft. Bei Biskuit braucht man das nicht. Nach dem Backen den Rand von der Form lösen, die Folie abziehen und auf eine Tortenplatte stellen. Dann den Rahmen wieder drum und die Füllung nach Belieben machen. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Piccola,
du brauchst dafür eigentlich nur ein spezielles Backgitter und eine Dauerbackfolie. Dann den Ofen immer gut vorheizen, damit der Teig gleich "stockt" sobald du ihn in den Ofen schiebst. Schau doch mal bei e..y nach, da gibts schon ein Anfängerset mit einer eckigen Form, einer Folie und diesem Gitter für glaub ich unter 40 euro. Einfach in der Suchleiste Backrahmen eingeben und durchstöbern! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Hallo,
also ich mach es mir immer ganz einfach, wenn ich mit meinem Backrahmen (so heißen die LG Nina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine