Was habe ich falsch gemacht?? Malen auf MMF.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
habe einiges zum Thema "Malen auf Fondant" hier schon nachgelesen, und es jetzt selbst ausprobiert. Aber mein Problem war, dass die Farben nicht wirklich haften wollten. Denke auch, dass ich den Grund dafür kenne....Palmin Einige von euch haben geschrieben, dass man damit am besten den Fondant (MMF) ausrollen kann falles er kleben sollte...hab ich gemacht. Meine Silikonmatte ganz leicht eingerieben. Und dann hatte ich logischerweise einen "Fettfilm" auf dem MMF..und die Farben hafteten nicht wirklich Und wie rollt ihr den MMF dann aus? Mit Speisestärke?? Ist das wirklich der einzige Grund oder was lief schief?? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo,
ich roll den Fondant (allerdings mach ich immer Gelantinefondant) mal mit Puderzucker, mal auf Palmin auf, aber mit dem malen anschließen darauf hatte ich bisher keine Probleme. Ich benutze allerdings Farbpaste, die ich mit Wodka dann verdünne. Liebe Grüße Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Ich würd ihn mit Puderzucker ausrollen, damit gehts am besten find ich. Speistestärke wurde ja schon oft davon abgeraten, da sich der geschmack des fondants verändern würde....
Palmin verwende ich nur zum formen von Figuren , und auch dann sehr sehr wenig. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine