neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was habe ich falsch gemacht?? Malen auf MMF.....

Vom 30.09.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
traurig

habe einiges zum Thema "Malen auf Fondant" hier schon nachgelesen, und es jetzt selbst ausprobiert.
Aber mein Problem war, dass die Farben nicht wirklich haften wollten.
Denke auch, dass ich den Grund dafür kenne....Palmin Na!
Einige von euch haben geschrieben, dass man damit am besten den Fondant (MMF) ausrollen kann falles er kleben sollte...hab ich gemacht.
Meine Silikonmatte ganz leicht eingerieben.
Und dann hatte ich logischerweise einen "Fettfilm" auf dem MMF..und die Farben hafteten nicht wirklich traurig

Und wie rollt ihr den MMF dann aus? Mit Speisestärke??

Ist das wirklich der einzige Grund oder was lief schief??

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
496 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich roll den Fondant (allerdings mach ich immer Gelantinefondant) mal mit Puderzucker, mal auf Palmin auf, aber mit dem malen anschließen darauf hatte ich bisher keine Probleme.

Ich benutze allerdings Farbpaste, die ich mit Wodka dann verdünne. Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße
Melanie

Vom 01.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carolinefritz Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
127 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich würd ihn mit Puderzucker ausrollen, damit gehts am besten find ich. Speistestärke wurde ja schon oft davon abgeraten, da sich der geschmack des fondants verändern würde....
Palmin verwende ich nur zum formen von Figuren , und auch dann sehr sehr wenig.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: