neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant einfärben.....mit was am besten??

Vom 21.09.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Mit was färbt ihr denn den Fondant für die MT ein???
Gibt es auch eine günstigere Variante als die Farbpasten??

Hab irgendwo gelesen, dass man solche Farben (wohl ähnlich wie die Frben zum Eierfärben) auch in der Apotheke kaufen kann!?!??!

Wenn ja, hat das von euch schonmal jmd gemacht? Und was kosten die Farben??

Danke und LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe bisher Lebensmittelfarbe verwendet Lachen

Liebe Grüße

rübchen

Vom 21.09.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

Ich verwende auch immer Lebensmittel Farben.

Liebe Grüße\"\"

Vom 22.09.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hedi1010 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
336 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöchen,
die allergleiche Frage wurde schon ca 50mal gestellt, eine davon erst vor einem Tag. Bitte schau doch einfach mal in die Suchfunktion, dort findest du ausführliche Antworten auf deine Fragen.
Grüße

Vom 22.09.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hedi....klar hab ich gelesen, dass so eine Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich habe LEIDER keine spezielle Antwort zu meiner Frage gefunden, sonst hätte ich sie wohl nicht gestellt!
Ich meinte damit, die spezielle Frage in Bezug auf die Eierfarben!
An alle die mir hierzu trotzdem weiterhelfen und antworten wollen sag ich jetzt schonmal:
Danke, auch wenn es solch ähnlichen Fragen hier genügend gibt!

Vom 22.09.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hedi1010 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
336 Beiträge (ø0,3/Tag)
@ Marion Die Sache mit den Eierfarben und der Apotheke wurde hier im Forum aber auch schon mal diskutiert.... Na!

Vom 22.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hedi1010 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
336 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ach ja, hier einer der Threads wo es um die Eierfarben ging, da gabs aber noch einen wenn ich mich recht erinnere...

Vom 22.09.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Also mit Eierfarbe habe ich mal experimentiert. Das färbt schon, aber nur sehr blasse Farben und ich hatte dunkle Sprenkel drin. Außerdem tut diese Farbe dem Fondant nicht gut. Je nach Farbe ist er sehr zäh oder bröcklig geworden und der Geschmack war auch nicht berauschend. Das mache ich nie wieder.
Jetzt färbe ich mit Farbpasten von Sugarflair bzw. Städer, damit gibt es keine Probleme und wenn ich will bekomme ich richtig satte Farben.

Grüße Stefanie

Vom 22.09.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion377 Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2004
191 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Stefanie,

Danke für dein Feedback.
Manche Sachen sollte man wohl doch nicht zweckentfremden Na!

Hab mir gerade auch so Farben von Städter bestellt.
Hoffe, dass die bis zum WE da sind.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: